Was tun gegen egoistischen Vater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht auch die Möglichkeit, dass ihr nicht ruhig diskutieren und nicht gewaltfrei kommunizieren könnt. Versuch doch mal deine Meinung so ausudrücken, dass sie gar nicht verletzend aufgefasst werden kann, egal wie sensibel das gegenüber ist. Wenn du nicht weißt, wie das geht, empfehle ich dir nach Giraffensprache zu googlen.

Puh, das ist eigentlich ein viel zu komplexes Thema für diese Plattform. Vielleicht sollten Deine Mutter und Du mal zu einer Familienberatung gehen, die Fachleute könnten Euch da wohl am Besten weiterhelfen. Deinen Vater wirst Du nur schlecht ändern können, wie es sich anhört, fühlt er sich permanent im Recht und lässt Euch gar keine Chance...

Warten bis du 18 bist...