Wie rede ich mit meiner Mutter über meinem Vater?

2 Antworten

Ich würde einfach fragen, bzw. sagen, dass Du gern (endlich) etwas/mehr über Deinen Vater wissen willst. Ob sie Dir etwas erzählen würde, Fotos, Name und Adresse hat. Zahlt er für Dich? Müsste er ja eigentlich!

Es ist völlig verständlich, dass du gerne etwas mehr über deinen Vater wissen möchtest.

Auch wenn deine Mutter von sich aus nie etwas über ihn erzählt hat, so wird sie es verstehen, wenn du nun gerne etwas mehr von ihm erfahren möchtest.

Also frage sie einfach mal in einer ruhigen Minute, was dich alles interessieren würde.