Was tun gegen blöde blicke und sprüche?

6 Antworten

Woher sollen wir hier wissen, wieso euch jemand angeschaut hat?!

Uns meistens bildet man sich sowas ein. Die anderen Menschen sind mit sich beschäftigt. Oder hängen Gedanken nach und gucken irgendwo hin, ohne wirklich zu sehen, was da vor sich geht. Oder haben auch nur Angst, angeschaut zu werden.

Homophobie ist leider allgegenwärtig, sogar vielleicht am Anstieg. Da kannst du nicht viel tun, solche "Personen" wird es immer geben. Mehr als ignorieren kann man da leider nicht.

Lio231313
Fragesteller

Also denkst du das war schon Homophobie?

BrauchHilfe237  04.04.2024, 00:50
@Lio231313

Wenn ich davon ausgehe, dass ihr nur ganz normal zusammen gesessen und gegessen habt kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, warum Leute gerade euch angaffen würden. Ausser ihr hattet lustige Karnevalshüte auf oder so.

Garlond  04.04.2024, 09:29
@BrauchHilfe237

Irgendwas muss ja gewesen sein. Homophobie ist ja nicht die Abneigung von jeglicher Interaktion zwischen Männern.

Ist schwer zu sagen. Wenn man nicht dabei war, kann man das ja nicht beurteilen. Ich schaue prinzipiell nicht, weil ich eben auch nicht angeglotzt werden will. Wenn ich schauen würde dann nur weil einer stört, laut telefoniert oder rum prollt. Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Über was haben sie gelästert?

Euer Aussehen, euer Verhalten, eure Platzwahl?

Was denkst du denn, wie man das aus deinen Angaben herauslesen kann?

Um etwas dagegen zu tun, wenn man das will, muss man natürlich erst mal wissen was der Grund war.

Den kann man aber mit den wenigen Informationen nicht herausfinden.
Am besten direkt die beteiligten Personen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Der Eindruck, andere würden einen anschauen, ist eine typische Selbsttäuschung. Man bezieht viel zu viel auf sich persönlich.

Es sei denn, ihr habt zu laut geredet, zu wenig an oder zu heftig geschmust. Dann war das Angucken ein Hinweis auf unsoziales Benehmen. Die Lösung wäre dann einfach: reißt euch zusammen.