Partner behandelt mich wie einen Hund?

10 Antworten

Ganz ehrlich: Das ist ein Matscho, wie er im Buch steht, den kannst Du nicht ändern. Was Du da beschreibst, ist eine klassische toxische Beziehung. Und da gibt es nur eins - trenn Dich von ihm, und zwar am Besten heute noch! Denn er ist nicht nur nicht gut für Dich, er wird Dir Dein Leben zerstören, er wird Dich brechen und am Ende zu einer willenlosen Puppe machen, die nur das tut, was er will. Und es wird auch nicht lange dauern, bis er dich dann (emotional) mehr und mehr zur Seite stellt und Dich nur mehr "benutzt", wenn ihm danach ist.

Wiesel1978  13.12.2022, 20:58

Machos haben eigtl nichts mit Matsch zu tun, auch wenn sie ihre Partnerinnen wie Dreck behandeln.

maexchen1999  13.12.2022, 21:02
@Wiesel1978

Schön, dass Du etwas gefunden hast, das Du korrigieren kannst. Du darfst Dir dafür gerne 3 Gutpunkte auf Deine Liste schreiben ... Aber noch besser wäre gewesen, Du hättest einen konstruktiven Beitrag zur Frage geleistet.

maexchen1999  13.12.2022, 21:20
@Wiesel1978

Und was, bitte schön, würde die Info zur Staatsbürgerschaft daran ändern? Oder meinst Du, dass der Besitz einer bestimmten Staatsbürgerschaft ein solches Verhalten rechtfertigen würde?

Wiesel1978  13.12.2022, 22:00
@maexchen1999

Das bleibt mir überlassen. Kannst ja Daumen drücken, dass die FS antwortet

Dein letzter Satz ist bezeichnend für Frauen in deiner Situation.

Leider glauben viele Frauen, sie könnten so einen Mann ändern. Das funktioniert aber nicht. Er wird sich nicht ändern, jedenfalls nicht zum positiven. Es ist im Gegenteil zu befürchten, dass sein Verhalten immer noch schlimmer wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dir gegenüber bald körperlich gewalttätig wird, ist sehr hoch.

Trenne dich so schnell wie möglich. Gehe entweder wenn er nicht da ist oder habe jemanden bei dir wenn du dich von ihm trennst. Lasse dich auch keinesfalls nach einer Trennung zu einem Treffen überreden und schon gar nicht allein. Sei vorsichtig, egal wie sehr er herumsäuselt. Das ist alles nur Show um dich wieder unter seine Kontrolle zu bringen. Dieser Mann liebt dich nicht. Er will dich beherrschen und kontrollieren.

Noch einmal in aller Deutlichkeit. Dieser Mann wird dich und dein Leben zerstören wenn du bei ihm bleibst.

RENN SO SCHNELL DU KANNST!

Er liebt Dich nicht, er ist kontrollierend, manipulativ, bevormundend und vermutlich ziemlich empathielos. Typisch für destruktive, bzw toxische Partner ist die Tatsache, dass das wahre Gesicht gezeigt wird, wenn man sich sicher ist, dass der/die Partner/in einem "gehört". Oft beginnt das Drama, sobald man zusammen gezogen ist.

Hmm es ist schwierig zu beurteilen, wer von euch 2 spinnt, wenn man euch beide nicht kennt. Vielleicht auch gar keiner oder alle beide. Bilder, Texte, Situationen wären hilfreich, so kann man das nicht beurteilen.

Entweder er ist total eifersüchtig oder ein Kontrollfreak oder du bist ein untreues Mädchen von Anfang an gewesen wo Misstrauen angebracht ist. Was davon jetzt der Fall ist weiß keiner, haben ja nur deine Version davon hier.

Auf jeden Fall ist eine so starke Kontrolle nicht zeitgemäß, du darfst anziehen was du willst, mit der Eifersucht muss ER umgehen lernen, nicht du. Das ist sein Problem. Solang du nicht mit Männern flirtest und Männer nur schauen, ist das gar kein Problem. Im Gegenteil, es ist gut, wenn du dich sexy fühlen kannst und darfst und vllt ist er dann auch stolz, dass andere dich anschauen. Ich war stolz dass das meine Freundin ist, wenn andere mein Mädchen angeschaut haben hehe.. aber es gibt so Typen mit so einem Egoproblem, die gehn sofort an die Decke.. wie gesagt ich kenne euch beide nicht.

Du schreibst er behandelt dich wie ein Hund. Wenn ich meine Partnerin liebe,behandele ich sie nicht so. Er bevormundet dich,entscheidet über dich und- ist auch zuviel alles aufzuschreiben. Er behandelt dich wie den letzten Dreck und irgendwann hat er dich gebrochen und du bist nur noch ein schatten deiner selbst. So wie du es schreibst wie er sich verhält und mit dir umgeht,ist das schon ganz nah drann dass er gewalttätig wird wenn du mal nicht nach seiner pfeife tanzt. Sieh der Wahrheit ins Gesicht. Das hat nichts mit liebe zu tun. Ich denke,innendrin weißt du das auch ,aber hängst irgendwie noch an ihm,weil ja mal alles so schön war. Ich kann dir versprechen, das wird nicht mehr zurück kommen. Beende es bevor es schlimmer wird,oder dir noch schlechter geht.