Was tun bei Wut die außer kontolle gerät?

pony  12.05.2024, 21:58

nimmst du die pille oder hast das präparat gewechselt? ist die schilddrüse in ordnung? herzgesundheit? sonstige psychische vorbelastungen?

Tulpe333
Fragesteller

habe die Pille vor ca.3 Monaten aufgehört..

1 Antwort

Du bist hilflos. Deswegen schlägst Du zu. Leider. Du steigerst Dich in Deine Vorstellungen rein und lässt gar keinen klaren Gedanken mehr zu. An sich ist es dann wohl auch egal, was Dein Partner sagt oder nicht sagt: Du willst Dich nicht beruhigen.

Das Problem liegt bei Dir. Wenn Dein Partner nicht zu Dir passt, dann solltest Du ihn auch freigeben. Das wäre besser für Euch beide. Deine Eifersucht nimmt wohl überhand. Daran ist aber nicht Dein Partner schuld. Du musst erkennen, dass Eifersucht ein Beziehungskiller ist. Arbeite an Dir selbst, damit Du vertrauen kannst. Sonst wird es mit jedem Partner in die Brüche gehen.

Tulpe333
Fragesteller

ich bin kein Eifersüchtiger Mensch.. es sind einfach Sachen gewesen die mir jetzt diese Unsicherheit geben..