Was tun bei so ein haarfail?

4 Antworten

Henna wäscht sich nie raus. Henna kann man nur rauswachsen lassen, am besten immer als erstes über etwas informieren bevor man es auch macht. Versuch sie schwarz zu färben, es kann nicht schlimmer werden.

Da sich Henna nicht mit konventionellen Haarfarben verträgt und Du nun einen MIx auf dem Kopf hast, wird es schon für einen Friseur herausfordernd, eine einheitliche Farbe zu erzielen.

Aber es ist möglich. Ich rate von weiteren Tönungen, Färbungen und Henna ab, sonst kannst Du mit einem chemischen Haarbruch rechnen, lass Dich beim Friseur beraten, was machbar ist und welche Kosten auf Dich zukommen.

Viel Glück.

Mayalh08
Fragesteller

Das Problem es, ich hatte bei zwei drei Friseur angerufen und die meisten trauen sich nicht an meine Haare ran und sagen, dass sie nicht mit Henna arbeiten. Deshalb weiß ich nicht weiter und ich weiß einfach nicht zu welchen Frisur ich soll;)

DianaValesko  27.04.2024, 15:24
@Mayalh08

Es gibt ja auch spezielle Friseure die mit Naturprodukten Arbeiten, vielleicht wendest du dich mal an solch einen Friseur

Ich würde zum Friseur gehen und erstmal nichts mehr selber machen, bevor die Haare noch mehr geschädigt werden. Kostet dann zwar etwas mehr, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

a hardcore methode; alles runter, nachwachsen lassen

b kann haarzerstörend sein; weiter färben

c weniger haarschädlich weiter Tönen

aber auf gar keinen fall irgendwas mixxen was nicht gemixxt gehört sonst kannste nen richtigen Haarausfall kriegen.