Was tun bei Nesselsucht?

4 Antworten

Ich bin aktuell auch in Behandlung. Wie tritt es bei dir auf? Rötung ... quadeln?

Bei mir ist es extremer Juckreiz und Schwellung an den Füßen, Händen und an der Lippe. Sonst sieht die Haut normal aus. Ich glaube im Nachhinein das es bei mir im Sommer 18 los ging. Dachte aber es sind normale Mückenstiche. Erst als ich vor einer Woche massive Probleme hatte bin ich zum Arzt. Meine Lippe war zum platzen dick. Ich hab Allergie Tabletten und Kortison bekommen..

Wenn es bei dir teils auch vom Essen kommt würde ich erst mal auf zu scharfes Essen verzichten. Gut Stress lässt sich nicht immer vermeiden.

Hast du Mittlerweile etwas gefunden das dagegen hilft?

Leider leider auch ganz stark unter der Nesselsucht und niemand kann helfen.

Hamburg30212
Fragesteller

Hey, gefunden oder geholfen hat nichts. Allerdings sind die Symptome und die Häufigkeit in den letzten 3 Jahren sehr stark zurückgegangen. Statt 3 mal am Tag passiert es jetzt 1 mal die Woche. Ganz verschwunden ist es leider nicht. Mal gucken was in den nächsten Jahren passiert. Habe mich langsam damit abgefunden vielleicht ist das die Lösung

Hast du denn einen Allergietest machen lassen? Bei welchen Ärzten warst du denn? Wurden Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen? Gibt es besonere Stressfaktoren?

Tatsächlich kann eine Nesselsucht auch auftreten, ohne dass der Auslöser gefunden werden kann. Dann ist das so. Da wird die GF-Community auch nicht helfen können.

Ich hatte einen bisher inmaligen, aber sehr heftigen Schub, vor 30 Jahren, damals hab ich auf 38 von 60 Allergenen angesprochen, seither hatte nie wieder eine Allergie, und vorher auch nie. Mir konnt auch niemand sagen, warum mein Immunsystem da so am Rad gereht hat.