Was tun bei nem Korb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MarcoPolo231,

wenn Gefühle nicht erwidert werden, dann kann dies sehr schmerzhaft sein. Doch auch wenn es eine große, schmerzhafte Enttäuschung ist, dass die Gefühle nicht erwidert werden, sollte man es dennoch akzeptieren, dass die Gefühle nicht erwidert werden. Denn Gefühle kann man schließlich nicht erzwingen. Deshalb sollte man auch nicht versuchen, einen Menschen dazu zu bringen, dass dieser Mensch etwas für einen empfindet. Denn dies führt oft nur dazu, dass sich die Person, für die man etwas empfindet, von einen distanziert - und damit gewinnt man letztendlich gar nichts.

Du hast dich in einem Mädchen verliebt, welches dich wiederholt abgelehnt hat, was dich jedoch so verletzt hat, dass du dir eigenständig deine Hand gebrochen hast. Jetzt fragst du dich, was du tun kannst.

Nun, man muss dir sagen, dass du Gefühle natürlich nicht erzwingen kannst. Denn wenn du versuchen würdest, das Mädchen dazu zu bringen, dass sie etwas für dich empfindet, dann kann es passieren, dass dieses Mädchen Abstand von dir halten möchte. Damit würdest du außerdem dem Mädchen zeigen, dass du nur an dich denken kannst und keine Rücksicht auf das Mädchen nehmen möchtest. Doch ich glaube nicht, dass du möchtest, dass das Mädchen sagt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, oder? Wenn du das aber nicht möchtest, dann solltest du es akzeptieren, dass das Mädchen nichts für dich empfindet.

Ich rate dir aus diesem Grund, solltest du damit keine Probleme haben, dass du mit diesem Mädchen erst einmal befreundet bleiben solltest, um zu sehen, wie und ob sich überhaupt etwas zwischen dem Mädchen und dir entwickelt. Doch sollte eine Freundschaft für dich nicht infrage kommen, dann solltest du besser Abstand von diesem Mädchen nehmen, damit du deine Gefühle in aller Ruhe unter Kontrolle bringen kannst.

Sollte eine Freundschaft für dich jedoch in Ordnung gehen, dann solltest du diese Freundschaft natürlich nicht dafür nutzen, um doch noch irgendwie mit diesem Mädchen zusammen zu kommen. Denn bedenke, dass dieses Mädchen dir mitgeteilt hat, dass sie momentan viele private Probleme hat und deswegen keinen Freund möchte. Sei diesem Mädchen daher ein guter Freund, der für sie da ist, anstatt jemand, der mit allen Mitteln versucht, eine Beziehung mit diesem Mädchen zu erreichen, was jedoch ohnehin nach hinten losgehen wird.

Zuletzt kann man dir noch sagen, dass es besser für dich wäre, wenn du damit rechnen würdest, dass sich zwischen dem Mädchen und dir nichts entwickeln wird - und dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass aus euch ein Paar werden könnte, zeigen auch die Tatsachen, dass dieses Mädchen dich zweimal hintereinander abgelehnt hat und dass dieses Mädchen auch nach Ausreden gesucht hat, um sich herauszureden, wenn du nach einem Treffen oder Ähnlichem gefragt hast. Allein das zeigt, dass dieses Mädchen dich zwar eventuell besser kennenlernen möchte, aber keine Beziehung mit dir eingehen möchte. Daher solltest du dich nun mit Freunden treffen und Spaß haben, um dich abzulenken. Denn eine Medizin gegen Liebeskummer gibt es nicht. Daher liegt es ganz allein bei dir, was du tun möchtest, damit es dir besser geht.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Finde Dich damit ab, das das nichts mehr wird. Und lerne mal etwas Impulskontrolle - Du brichst dir vor Wut die Hand? Also bitte... das ist weder körperlich noch geistig gesund.

Und noch etwas: Liebe ist ein großes Wort, das nimmt man weder in den Mund, noch haut man es in die Tasten, bevor man jemanden persönlich und gut kennt.

Vor Menschen, die mich anhand z.B. eine Chats schon gleich mal lieben, halte ich viiiieeel Abstand. ;)

Man geht nicht gleich auf ein Mädchen zu und sagt, dass man sie liebt. Sowas kannst du doch zu dem zeitpunkt überhaupt nicht beurteilen. Man möchte en Mädchen kennenlernen, untern immt viel mmit ihr und rigendwann kann man dann mal von Liebe sprechen.

Alles andere ist einfach nur extrem suspekt oder sehr unüberlegt daher geredet. Das will normalerweise kein Mädchen haben. Sie hat dir klar und deutlich gesagt, dass sie dich erst einmal kennenlernen will und dann hats offensichtlich nicht gereicht.

Das mußt du akzeptieren. Sie ist wenigstens ehrlich zu dir. Liebe kann man nicht erzwingen.