Was tun bei komischer Stimmung unter Kollegen?

3 Antworten

Es ist schwierig, die genauen Gründe für die veränderte Stimmung unter Ihren Kollegen zu erklären, ohne weitere Informationen zu haben. Es könnte sein, dass die neue Kollegin einfach nur eine andere Persönlichkeit hat und ihr Verhalten nicht direkt etwas mit Ihnen zu tun hat. Es könnte auch sein, dass sie verärgert ist, weil Sie sie ursprünglich ignoriert haben.

Es ist wichtig, offen und ehrlich mit Ihren Kollegen zu kommunizieren und zu versuchen, eventuelle Missverständnisse auszuräumen. Vielleicht könnten Sie die neue Kollegin in einem Gespräch fragen, ob alles in Ordnung ist und ob es etwas gibt, was Sie tun können, um die Beziehung zu verbessern. Es ist auch wichtig, respektvoll und professionell zu bleiben, auch wenn es Unstimmigkeiten gibt.

piano202
Fragesteller

Was genau meinst du mit professionell?

Jarno1110  06.01.2023, 21:59
@piano202

Immer sachlich zu bleiben und sich nicht von emotionen leiten lassen

Zu der einen habe ich nicht mehr viel Aufmerksamkeit gegeben weil sie am Anfang etwas komisch zu mir war.

Dann kam eine neue Kollegin die mich angelächelt hat ich aber schnell ignoriert habe, weil ich in die andere etwas verliebt bin.

Wieso ist alles so gekommen?

Das Problem bist allein Du..... Du solltest Dich auf der Arbeit bei ALLEN Kollegen neutral und professionell verhalten, dann passiert so ein Kindergaerten erst gar nicht.

Lass Deine Befindlichkeiten und persönlichen Vorlieben bitte zuhause, dann wird die Stimmung erst gar nicht so komisch.

piano202
Fragesteller

Mache ich doch. Ich helfe auch gerne. Aber wenn die in den Pausenraum gehen und ich es merke mache ich später Pause weil ich die eine nicht mag. Die wissen das jetzt auch.
Ist doch nicht meine Schuld wenn die so zu mir war.

Du sendest - womöglich unbewusst - gewisse Signale an dein Umfeld !

Verhalte dich allen gegenüber freundlich-neutral, aber in gewisser Weise auch distanziert, dann klappt das auch...;)