Was tun- immer Streit mit Schwester .?

5 Antworten

Ist normal, nabel Dich aber bischen von ihr ab und lass Streitthemen weg. Du musst Dich weder vor ihr rechtfertigen noch die gleichen Ansichten haben.

Ihr versteht euch richtig gut u. seid wie zwei beste Freundinnen....

Das hört sich aber ganz anders an!

Jede von euch beiden zickt rum, was in dem Alter aber eigentlich normal ist!

Laßt das alberne Gestreite, dann klappt es auch besser zwischen euch.

Ich erlebe das leider auch. Nur sind wir in einem Alter, in dem solche Streitereien keinen Platz mehr haben sollten. Man nennt das nicht zickenkrieg, sondern es geht um ganz ernste Dinge. Unsere Mama ist leider nicht mehr so fit, ist 85 und wir kümmern uns alle liebevoll um Sie. Meiner Schwester ist alles zu wenig und befiehlt mir dauernd was ich zu tun habe. Jedes Wort von mir bekommt sie in die falsche Kehle und wird meist richtig wütend. Vor 2 Jahren hatte ich einen Herzinfarkt. Sie meint, ich wäre nur wegen ihrer Ratschläge für meine Gesundheit noch am Leben. Ist auf meine jüngere Schwester eifersüchtig, weil ich mit ihr mehr zusammen bin. Sie selbst sagt aber zu allem Nein, wenn ich was Vorschläge. Dazu kommt noch, dass ich geschieden bin vom Bruder ihres Mannes. Früher hat sie häufig mit ihrem Mann gestritten, da er Krebs hatte, streitet sie nicht mehr mit ihm, dafür aber mit mir wegen jeder Kleinigkeit. Ich ziehe mich eh schon sehr zurück, aber es belastet mich sehr.

Ach das IST NORMAL!!!
Hab einen älteren Bruder und mit dem streite ich auch immer 😂😂😂 und wir reden schon seit Juli nicht mehr miteinander. Er meint immer dass er recht hat und dass passt mir natürlich nicht...

Ist normal man streitet sich halt geh ein bisschen mehr auf Distanz und wenn sie fragt warum dann sag es ihr