Was tuen Gore Videos mit den Verstand/ Seele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt voll auf die Person drauf an. Gibt Menschen, die das psychisch belastet. Dann gibt es die, die dadurch irgendeinen psychischen Knax kriegen und das dann schön und toll finden. Es gibt aber auch die (Da würde ich mich mal ein kategorisieren), die das einfach Interessant finden und sie auf eine gewisse Art abhärten lässt. Ich denke aber nicht, dass man das pauschalisieren kann, indem man sagt, dass jeder davon Psychisch irgendeinen negativen Effekt bekommt bzw. das “süchtig” macht. Ist halt unterschiedlich

Ruzzzzzzzz  16.05.2024, 00:27

Wer es ernsthaft "interessant" findet, anderen Menschen beim Sterben und Leiden zuzusehen, dem geht es nicht ganz gut oder hat ein gestörtes Empathie-Empfinden. Beruhig hier nicht den User durch deine Erfahrungen, sondern setzt dich mal ganz ehrlich damit auseinander, warum du das "interessant" findest.

Jehshxhxh  16.05.2024, 00:29
@Ruzzzzzzzz

Also ist ein Gerichtsmediziner auch Empathielos? Die finden ihren Job ja auch interessant, sonst würden sie ihn ja nicht ausführen?

Ruzzzzzzzz  16.05.2024, 00:32
@Jehshxhxh

Denkst du, dass Gerichtsmediziner Spaß daran haben, nicht identifizierbare Leichen zu untersuchen?

Sie werden immerhin auch dafür bezahlt und müssen ihren Job ausführen und machen es nicht aus Spaß und "Interesse". Außerdem sehen sie nur die Leiche und nicht die Folter.

Jehshxhxh  16.05.2024, 00:38
@Ruzzzzzzzz

Schau dir Dokus von Gerichtsmedizinern an. Du wählst deinen Beruf aufgrund des Interesses. Ich habe nie gesagt, dass es ihnen spaß macht, sondern dass ein gewisses Interesse für ihr Berufsfeld besteht. Zwischen Videos online ansehen, wo man null Bezug zu irgendwas hat und dem tatsächlichen Selektieren von Menschen ist noch mal ein riesen Unterschied, Großer. Wie wärs, wenn du dir mal selber an die Nase fässt und aufhörst dir irgendeine Meinung über Menschen zu machen, die du nicht mal kennst. Du kannst nicht alle in einen Topf werfen. Du musst es nicht verstehen. Aber deine alleinige Meinung entscheidet gottseidank nicht für die gesamte Menschheit

userv1rg11
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Sowas ist interessant, weil es auf der Welt täglich passiert in unterentwickelten Ländern. Sowas sieht man nicht alle Tage und in meinen Augen, wenn ich es nüchtern betrachte ist das Natur hautnah. Wie der User "Jehshxhxh" es formulierte, vermute ich, dass er in der Lage ist sowas Emotional distanziert zu betrachten und man muss zwischen abgestumpftheit und Empathielosigkeigt differenzieren.

Ruzzzzzzzz  16.05.2024, 00:41
@Jehshxhxh

Bist du denn Gerichtsmediziner?

Du vertritt hier deine Meinung: "Ich finde es interessant zuzusehen, wie Menschen sterben und leiden" wenn du dafür kritisiert wirst, musst du damit klarkommen. Ich muss mir hier überhaupt nicht an die Nase fassen.

Jehshxhxh  16.05.2024, 00:45
@Ruzzzzzzzz

Gewagte Aussage. Nein ich finde es nicht interessant zu sehen, wie Menschen sterben und leiden. Ich wüsste gerne mal woher du diese These nimmst. Ich finde den Akt dahinter interessant, dass eben sowas auf der Welt passiert und man sonst nicht sieht. Meine Zeit ist mir aber auch zu schade, um mit jemanden zu diskutieren, der die Sätze so umformt, sodass sie der eigenen Bestätigung entsprechen. Ich könnte auch mit meiner Wand reden und ich würde mehr Imput zurück bekommen. Wünsche dir noch einen schönen Abend

Ruzzzzzzzz  16.05.2024, 00:47
@Jehshxhxh

Ich muss nichts umformen "Es gibt aber auch die (Da würde ich mich mal ein kategorisieren), die das einfach Interessant finden"

 ich denke schon, dass mich das abstumpft

Stimmt.

Solche Videos brennen sich ins Gehirn ein und die Bilder wirst du niemals wieder los!

Du wirst erst dann merken, dass es zu viel war, wenn es zu spät ist.

Ich rate dringend davon ab sich sowas anzusehen.

Wo ich zum ersten mal Core Videos angeschaut habe könnte ich 1 Monat oder länger nicht einschlafen musste immer an diese Personen denken die in diesen Video getötet wurde sind

Ich würde Dir raten, andere Gore-Filme anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=rUO8bdrXghs

https://www.youtube.com/watch?v=gVfgkFaswn4

Denn an diese dachte ich gleich. Sie wühlen auch auf. Beschäftigen die Seele.

dass mich das abstumpft.

Bei den Gore-Filmen, die Du vor Augen hast, die haben tatsächlich diese Wirkung. Sie schaden Dir auf Dauer.

Das ist nicht gesund.

Nur weil grausame und brutale Dinge auf dieser Welt geschehen, heißt es nicht, dass du es dir detailliert und in Farbe anschauen musst.

Du bist nicht stark oder cool, indem du dir diese Sachen anschauen kannst. Du schadest nur dir selbst und puscht diesen gefährlichen Content.

Wenn du das Verlangen und die Motivation in dir hast, dich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen, dann leite diese Energie doch in politisches Engagement, um die Umstände ein wenig zu verändern und dich für die Dinge einzusetzen, die dir wichtig sind.