Was tun gegen extrem stinkenden Tunnel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut produziert ständig Absonderungen, auch im Inneren des Stichkanals im gedehnten Ohrloch hat sich ja längst seit dem Piercen neue Haut gebildet. Da da aber ständig der Tunnel oder sonstwas drin sitzt können Talg und sonstige Substanzen nicht einfach so weg und sammeln sich an. Das stinkt dann irgendwann. Vielleicht produziert dein Ohrloch seit der letzten Dehnung mehr Absonderungen da es gereizt wurde. Mit zunehmender Größe riecht es ohnehin schneller stärker, da ja auf mehr Fläche Talg entsteht und nicht weg kann. Holz z.B. ist atmungsaktiv und bewirkt dass weniger Talg entsteht und auch geruchbildende Substanzen können entweichen oder entstehen nicht. Also, mal auf Holz-Plugs oder Tunnel umsteigen würde ich empfehlen.

Ich selbst trage 14mm Titan Tunnel und nehme die alle 2-3 Tage morgens vor dem Duschen raus, mache die Tunnel sauber und reinige die Ohrlöcher beim Duschen praktisch nur mit Wasser. So normal beim Tragen rieche ich da nichts, klar wenn ich sie raus nehme riecht es ein wenig zumindest nach einem Tag.

Vielleicht ist auch der Kunststoff einfach das geruchstechnisch ungünstigste Material. Ich habe mal woanders gelesen dass Kunststoff an der Oberfläche immer minimal porös ist, da können geruchsbildende Bakterien dran haften bleiben. Metall ist zwar auch nicht atmungsaktiv aber wohl an der Oberfläche geschlossener so dass da nicht so viele Bakterien haften.

Das Ohrloch selbst immerzu mit Desinfektionsmittel zu behandeln halte ich für falsch. Die meisten Mittel trocknen die Haut aus, so wird die Haut angeregt mehr Fett und Talg zu produzieren. Desinfektionsmittel hat auf gesunder Haut und im abgeheilten Ohrloch nichts verloren.

Ansonsten wäre noch zu klären ob da bei dir auch nichts entzündet ist seit der letzten Dehnung. Es können ja immer ganz kleine Risse entstehen die sich ggf. auch mal entzünden können. Ist denn irgendwas gerötet? Sieht der Stichkanal gut aus innen wenn der Tunnel raus ist?

Es gibt bei bodyartforms.com spezielle Öle für's gedehnte Ohr, vielleicht bringt das was. Ansonsten wie schon gesagt wurde, täglich rausnehmen und sauber machen. Oder du versuchst mal Schmuck aus Holz.

Ich kann dir die atmungsaktiven Tunnel empfehlen oder Tunnel aus organischen Materalien. Ich hab mir letztens die atmungsaktiven Tunnel gekauft bekommst auf www.hautwerk-shop.com trag die dinger jetzt schon seid 2 Wochen ohne reinigen und sie stinken noch immer nicht, oder sonst wie gesagt tunnel aus Holz oder Horn kaufen

jeden tag den tunnel + das ohrloch desinfizieren - vielleicht klappt es dann.


thereckless 
Fragesteller
 26.08.2013, 14:40

das mach ich bereits täglich, bringen tuts aber leider nichts :p

0
eineFrage89  02.11.2013, 13:45
@thereckless

Kann sein, dass das Desinfektionsmittel die Haut austrocknet und reizt. Vielleicht probierst du es einfach mal mit lauwarmem Wasser und parfumfreier, pH-hautneutraler Seife.

0

tunnel raus, sauber machen, desinfizieren, bisschen vaseline drauf, wieder rein :) sollte man regelmässig machen.. mach ich auch bei normalen ohrringen, bloss ohne vaseline xd


KaroAS098  26.08.2013, 18:54

richtig !! nur das Innenohr reinigt sich selbst... aussen muss man waschen

0