Dehnstab rausnehmen oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ich würde fürs erste auf keinen Fall weiterdehnen. Ich denke, es macht keinen Unterschied, ob du nun 10 mm Plugs oder nen Dehnstab drin hast. Denn beide haben den gleichen Durchmesser.

Zur Pflege kommt es halt drauf an, ist dein Ohr entzündet und blutet, oder blutet es nur? Denn wenn es nur blutet, brauchst du meines Erachtens nach kein Desinfektionsmittel. Ich würde den Dehnstab rausnehmen und warten, bis die Blutung stoppt. Dann würde ich Wundsalbe draufmachen und nen etwas kleineren Dehnstab einsetzen, damit die Wunde bei der Heilung nicht unter Spannung steht. Und dann täglich nach Bedarf weiter mit Wundsalbe pflegen. Wenn die Wunde verheilt ist, kannst du dann ja VORSICHTIG weiterdehnen. Wenn du partout nicht auf die 10 mm verzichten willst, tu sie wieder rein. Aber wenn sich richtiges Narbengewebe bei der Heilung bildet, wird die Dehnung höchstwahrscheinlich nichtmehr zurückgehen.

Hast du direkt von 1 auf 10 mm gedehnt oder warum blutet das bei dir? Als ich meine Ohrlöcher gedehnt hab, hat das zwar gespannt, aber niemals geblutet...

Nun ja, ich hoffe mit deinen Ohrlöchern ist bald wieder alles in bester Ordnung. :)

Sassisfaction
Fragesteller

Nein, ich habe nicht direkt von 1 auf 10mm, wäre sehr krass xD Hab es eigentlich relativ langsam gemacht (für meine Verhältnisse). Ich glaube diesmal ist mein Ohr nicht entzündet, sondern blutet nur. 10mm war eigentlich die Zielgröße, größer wollte ich es gar nicht mehr haben, ich hätte nur nochmal ein paar Tage eine etwas größere Spirale reingetan, da die 10mm Plugs / Tunnel ja nicht wirklich reinpassen, wenn man auf 10mm gedehnt hat^^ Vielen Dank jedenfalls für die Antwort, ich tu jetzt einfach mal meine etwas kleinere Dehnspirale rein und warte bis es abgeheilt ist :)

Katzikatzig  17.04.2013, 00:30
@Sassisfaction

Ja von 1 auf 10 hätte ich auch krass gefunden. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich da irgendwie Teile aus dem Ohr rausstanzen lassen, damit man direkt größer gehen kann. Es gibt ja so viel heutzutage. ;)

Ich glaube, mit der Taktik fährst du ganz gut. Pflege einfach die Wunde in einem normalen Maß und dann sollte das kein Problem sein.

Sassisfaction
Fragesteller
@Katzikatzig

Ja, stimmt, das hab ich auch schon gehört. Ziemlich krasse Sache :D Okay, dann warte ich mal ein paar Tage, auch wenn ich so schrecklich ungeduldig bin. Das könnte auch erklären wieso es sich bei mir jedes mal entzündet oder es blutet xD

Also vielen Dank! :)

Ich würd sagen den nächst kleineren Dehnstab (falls du keinen in 9 mm oder so hast den mit 10mm drin lassen) reintun und 4 Wochen warten und pflegen, bis es verheilt ist um weiter zu dehnen. ;)

Sassisfaction
Fragesteller

Hab jetzt meine (ich glaube) 9mm Dehnspirale rein und die Wunde ist schon fast wieder verheilt :P Danke für die Antwort.

Hannah3695  18.04.2013, 19:55
@Sassisfaction

Gut. Aber auch wenn es so aussieht, als wäre es wieder verheilt würd ich trotzdem noch warten. ;) Ich hatte das bei meinen auch (hab beide Seiten auf 10mm) und es ist echt besser zu warten, bis es ganz verheilt ist, bevor man weiter dehnt. ;)

Solche Manipulation macht der Arzt und du, gehe sofort zum Arzt (HNO).

Sassisfaction
Fragesteller

Nein, sowas macht der Arzt nicht und wieso soll ich wegen meinen Tunneln jetzt schon zum Arzt rennen?! Oo

Hannah3695  18.04.2013, 00:08

HÄ? Zum Arzt muss man wegen sowas nun echt nicht!!! Höchstens, wenn das Ohrläppchen gerissen ist. ;)

alvajaro  18.04.2013, 03:24
@Hannah3695

Und selbst wenn man zum Arzt müsste - ein HNO-Arzt kann einem da auch nicht weiterhelfen. Dazu wär eher einplastischer Chirurg zuständig.

nimm ihn ja nicht raus .. die wunde muss verheilen und wenn du ihn andauernd raus nimmst um zu schauen dann reibt das und dann is sie wieder offen ..

verwende wundsalben und lass ihn ja drinnen .. immer nuu so an rand auftagen .. durch die bewegungen kommt das dann zwichen dehnstab und ohr ...

viel glück .. jessy

Das "Problem" hatte ich auch bei 8mm als ich mit Dehnstab gedehnt habe, dass beim rausziehen nich mehr genug Vaseline am Dehnstab war und es dadurch leicht Blut am Dehnstab war aber nichts bedenkliches. Aber starkes Bluten, bei einem Ohrläppchen is die Blutung doch schnell gestoppt. Ich würde auch zum Tunnel / Plug raten die Gefahr mit nem Dehnstab hängen zu bleiben is doch immer etwas grösser. Tunnel / Plug nich zu machen wenn es noch bluten sollte lieber schon mal rein aber dann auflassen damit eventuelles Blut sich nich am Tunnel / Plug sammelt

Sassisfaction
Fragesteller

"Stark" war auch eher so gemeint, dass es eben für ein Ohr "stark" blutet, allgemein natürlich eher weniger schlimm^^