Was triggert euch?

11 Antworten

Kommt auf den Kontext an...

Aber sauer werde ich bei Frauenfeindlichkeit, Verharmlosung/Verherrlichung sexualisierter Gewalt bzw. dem Versuch der Legatlisierung, Relativierung und dem Opfer eine (Mit-)Schuld zu geben; AFDler, Antisemitismus, respektloser Umgang mit Pflegekräften oder eben mit Pflegebedürftigen, Tierquälerei - bzw. generell, wenn mit Tieren schlecht umgegangen wird...

Und was mich wahnsinnig macht, wenn meine Erzeugerin Geräusche von sich gibt, wenn ich sie doch mal sehe. Bei ihr muss alles, wirklich ALLES mit einem Geräusch belegt werden. Sie es Gähnen, Niesen, Schnäuzen, Essen, Schlucken, Kochen, Singen...alles...das bringt mich von 0 auf 180 in nicht mal einer Sekunde. Aber ich sehe und höre sie gottlob nur alle gefühlten 100 Jahre. Das ist aber der einzige Mensch, der mich so richtig auf die Palme bringt durch seine bloße Anwesenheit/Existenz.

pookevile
Fragesteller

Warum hast du Mami nicht lieb?

AngelAlix  06.11.2023, 02:18
@pookevile

Nein, sie mich auch nicht. Immerhin hat sie mich gleich nach der Geburt an meine Oma abgeschoben, weil ich ein Mädchen bin...
Sehe ich meine Geschwister an: Gott sei Dank!

pookevile
Fragesteller
@AngelAlix

Oh Mann, das klingt krass! BTW: Wie gehst du eigentlich in Deutschlands NYC mit deiner Sehnsucht nach den Bergen um?

AngelAlix  06.11.2023, 02:24
@pookevile

Geht schon...klar, vermisse ich sie und würde sie gerne wieder öfters sehen; was eben nicht geht.
Aber daheim würde ich sie auch die meiste Zeit nur ansehen können, weil ich so wenig Zeit hätte, wandern zu gehen.

Hier ist auch schöne Natur um uns herum...und das Meer näher, als daheim. Die Adria ist doch ein Stück weiter weg von daheim, als die Ostsee von Berlin. Das wiegt es auf.

Aber manchmal...tja...

pookevile
Fragesteller
@AngelAlix

Merke: Man kann den Menschen aus der Heimat vertreiben, aber nicht die Heimat aus dem Menschen.

AngelAlix  06.11.2023, 02:50
@pookevile

Ja, ja...das stimmt durchaus. Aber ein Mensch kann ja mehr als eine Heimat haben.

Im Vergleich zu meiner Heimatstadt ist Berlin natürlich ein Moloch; aber drölfzig mal lebendiger, toleranter, offener...und es ist eben was los. War damals ein Grund, warum ich nach Bln gegangen bin. War zwar nicht gewiss, dass ich bleibe, da ich zum Studium kam, aber nachdem ich die erste Razzia miterlebt hatte...und dann kurz danach meine Frau kennenlernte. Nun ja...
Hätte ich daheim alles nicht erlebt. 🤣

AngelAlix  06.11.2023, 02:57
@pookevile

Ach...da war ich gerade frisch in Berlin, ins Studentenwohnheim gezogen und gegenüber war eine ziemlich abgeranzte Kneipe.
Und eines Abends, urplötzlich, ganze Straße hatte Blaulichtdisko, mehrere Sixpacks fuhren vor, alle stürmten in die Kneipe...
Sie nahmen wohl alle Gäste mit, schleppten Order nach draußen, irgendjemand auch eine Kiste mit Alkohol usw.

War ganz witzig. Die ganze Straße hing an den Fenstern. Was rausgekommen ist, hat jedoch niemand erfahren. Zwei Tage später, war die Kneipe wieder offen und alles beim Alten.

pookevile
Fragesteller
@AngelAlix

Bei dir sollte ich mal einen Sprachkurs nehmen: Blaulichtdisko, Sixpacks - ich schmeiß mich weg ...

AngelAlix  06.11.2023, 03:05
@pookevile

Ochje...Musst Lehrer werden. Die Jugendlichen bringen einem das schon bei. Am besten mit nicht so wichtigen Fächern, wie ich, dann kriegt man mehr mit. 😀

Falkenkoenig  06.11.2023, 02:17

Vlt könnte ein Psychiater dir bei deinen Aggressionsproblemen weiterhelfen

AngelAlix  06.11.2023, 02:19
@Falkenkoenig

Du hast also Expertise auf dem Gebiet, um das beurteilen zu können?

Hast du den anderen hier, die getriggert werden, auch diesen Vorschlag unterbreitet? Oder nur mir, weil dich irgendwas an mir triggert?

AngelAlix  06.11.2023, 02:22
@Falkenkoenig

Was wenn was? Expertise? Anderen den Rat gegeben oder dich von mir getriggert fühlen?

Letztlich wären mir am Ende alle drei Dinge herzlich egal. Du hast keinerlei Ahnung von meiner Geschichte und meinen Erlebnissen (auch, wieso mich was triggert) und kannst daher nichts beurteilen. Du siehst einen kleinen Teil und meinst aufgrund dessen schon einen Ratschlag raushauen zu müssen. Top! :)

Falkenkoenig  06.11.2023, 02:26
@AngelAlix

Interessant wie viel du redest. Du scheinst eine echte Frau zu sein.

Ich hab den ersten und zweiten Kommentar eigentlich aus Langeweile geschrieben.

Aber weil du gefragt hast hab ich kurz nachgedacht:

Mich triggert, dass eine alte Frau wie du dieses Wort benutzt. Es ist einfach nur seltsam. Aber du auch, also scheint das zu passen.

AngelAlix  06.11.2023, 02:43
@Falkenkoenig

*hihi* alte Frau. Wenn ich schon alt bin, wie jung musst du dann sein? 12? 15?
Das könnte deine unbedachten Kommentare erklären, in dem Alter hat man wenig Weitblick oder auch nur einen Hauch Ahnung davon, was Ausgesprochenes oder Geschriebenes bewirken kann. Manche lernen es nie und wundern sich über die Reaktionen. Aber das wird dann gerne mit "Ich bin doch nur ehrlich."/"Ich sag' doch nur die Wahrheit!" verpackt und legitimiert, obwohl mittlerweile klar ist, dass es die eine Wahrheit gar nicht gibt, nur die eigene.

Tja...Langeweile. Mit den beiden Kommentaren, gerade mit dem ersten, hättest du jemanden, der nicht gefestigt ist, in Teufels Küche bringen können. So ein Satz kann das Fass bei jemandem zum Überlaufen bringen, egal ob dann Gefahr für die Person selbst ausgeht oder für andere. Mag sein, dass dir das egal ist, du würdest es ja nicht mitbekommen...
Aber unbedacht aus Langeweile so etwas rauszuhauen ist gefährlich.
Möglicherweise weißt du aber (noch?) nicht, wie es mit psychischen Erkrankungen ist. Wenn ja, würde es mich wundern, denn dann ist man eigentlich gescheiter.

Eigentlich wäre ich für dich ja lieber sterbenslangweilig, dann hätte ich die Chance, dass dir Kommentare an mich, viel zu anstrengend sind.
Aber seltsam geht auch.

Gott sei Dank, passen mir deine Schuhe nicht...ich würde auch nicht darin laufen wollen. In meinen würdest du schon nach dem ersten Schritt stürzen (obwohl es keine High Heels sind) - ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.

Nur zwei kleine Sätze, bevor ich einen Cut mache und dich ignoriere: Überlege was du schreibst/sagst, du weißt nie, was du damit auslöst. Im schlimmsten Fall hast du irgendwann ein Leben auf dem Gewissen, nur weil du unbedacht (*hust* aus Langeweile) irgendwas geschrieben/gesagt hast, was eine Gehirnzelle gerade fabriziert und die andere als "Woah, super...schreib'/sag das!" abgesegnet hat.

Falkenkoenig  06.11.2023, 02:47
@AngelAlix

Bin 16. Du hast gut geschätzt.

Kein Bock die Nachricht weiterzulsen die ist kraaass lang.

Gute Nacht 🥱

  • Skinny Jeans an Jungs/Männer
  • Weiße (Skinny-)Jeans an Jungs/Männer
  • Leggings an Jungs/Männer
  • Kratz Geräusch an Tafel
  • Kratz Geräusch mit Besteck am Teller
  • Restmüll Gestank
  • Ekliger Gestank
  • Nervige Menschen
  • Menschen die anderen Religionen negative Kommentare abgeben, weil sie ihre eigene Religion für besser halten
  • Menschen die zu viel nach Aufmerksamkeit suchen (pick-me‘s)
  • Zu viele Menschen in der U-Bahn
  • Zu viele Menschen im Bus
  • Essensreste im Abfluss
  • Gemüse/Obst wenn es weich ist, obwohl es nicht weich sein sollte
  • Verschimmelte Sachen
  • Die Glatze von meinem Sportlehrer was so sehr im Licht glänzt, als würde er seine Glatze polieren
  • LGBTQ (ich verstehe nicht wie man z.B. jemanden, mit dem gleichen Geschlecht lieben kann oder sein Geschlecht ändern kann)
  • Bus fahren im Sommer
  • U-Bahn fahren im Sommer
  • Kontrolleure
  • Wenn kleine Kinder in die Flasche sabbern wenn man ihnen was abgibt
  • Früh aufstehen
  • Aufstehen wenn’s besonders bequem ist
  • Aufstehen müssen, wenn es klingelt und keiner außer mir daheim ist

Da gibt noch vieles mehr, aber wenn ich wirklich alles aufzähle, dann werde ich hier nie fertig.

vzery

pookevile
Fragesteller

Wieso verstehst du nicht, wie man jemanden mit dem gleichen Geschlecht lieben kann?

vzery  06.11.2023, 02:27
@pookevile

Ich persönlich könnte z.B. niemals eine Beziehung, mit einem Mädchen/Transgender/Non-Binären etc. führen.

Ich können egoistische und asoziale A********** wahnsinnig schnell wütend machen.

Wenn jemand sozial gesehen ein richtiger Klotz am Bein ist, weil die Person vom Charakter her einfach widerlich ist, dann macht mich das rasend.

Storytime:

Es gab da mal einen Typen in meiner Klasse der ist es selbstverständlich gesehen hat, dass bei einem Spiel wo nur zwei Spielen konnten, er automatisch mitmachen durfte, obwohl gerade schon die zwei Spieler vorhanden waren.

Ich bin froh, dass aus ihm nichts geworden ist.

Ich bin in die Hauptschule gekommen, und er auf das Gymnasium, aber er hat sich dermaßen verschlechtert, dass ich meine Abschlüsse nachgeholt habe, und mittlerweile einen höheren als seinen habe, während er im schulsystem runtergestuft wurde.

Jetzt ist er ein hoffnungsloser Fall....

(Ich habe by the way Geldpreise bekommen für meine guten Abschlüsse^^in Form von Gutscheinen) bei mir läuft es super gerade

pookevile
Fragesteller

Was möchtest du beruflich machen?

NichtKreativIch  06.11.2023, 02:29
@pookevile

Ach, ich habe schon meinen Weg gewählt^^

Ich gehe in den Handel und arbeite mich da hoch

NichtKreativIch  06.11.2023, 02:33
@pookevile

Ich arbeite in einem Unternehmen...

Und handle daher mit den Gütern des Unternehmens und bearbeite so die jeweiligen Aufgaben.

Falkenkoenig  06.11.2023, 02:44

Du scheinst ja mächtig stolz auf dich zu sein und auch neidisch, dass der eine Typ besser spielen konnte/kann als du. Deine Schadenfreude triggert anders (nur so als Anmerkung nebenbei)

Deinen anscheinend guten Abschluss, können dein schlechtes Deutsch und deine Schreibweise leider nicht bestätigen.

Mit Arroganz wirst du es nicht weiter bringen als dein alter Kamerad.

NichtKreativIch  06.11.2023, 09:59
@Falkenkoenig

"Du scheinst ja mächtig stolz auf dich zu sein und auch neidisch, dass der eine Typ besser spielen konnte/kann als du."

Ich habe nie gesagt dass er besser ist als ich, er hat es einfach es als selbstverständlich gesehen andere aus einem Spiel zu verdrängen, weil er spielen wollte. Inwiefern habe ich gesagt, ob er besser oder schlechter ist?

"Deinen anscheinend guten Abschluss, können dein schlechtes Deutsch und deine Schreibweise leider nicht bestätigen."

Meine Noten leider schon 😅

Denkst Du ernsthaft ich gebe mir die Mühe, wenn mein Autokorrektur verkackt spät abends?

Kannst Du bitte Texte das nächste Mal richtig lesen, bevor Du falsche Behauptungen aufstellst?

Dankeschön ^^

NichtKreativIch  06.11.2023, 16:11
@Falkenkoenig

Nur mal zum mitschreiben.... Du würdest ein Mädchen als komisch bezeichnen wenn sie nicht möchte dass irgendeinen Spinner aus dem Internet ihr ein Kuss emoji schickt😅

Guten Abend, pookevile.

Unsere heutige Gesellschaft.

Gewalt:

Die Gesellschaft, in der wir heute leben, ist nicht mehr überbietbar. Andauernd hat's in irgendeiner Stadt von Deutschland irgendwelche Terroranschläge von Ausländern, die uns Deutsche Bürger bzw. Finanz-Bürger mit Gewalt abspeisen, als Dank, dass sie von uns Steuergelder erhalten, die wir uns Deutschen Arbeitnehmer hart erarbeiten und davon dann leben können. Ist das wirklich der Dank, den wir Bürger verdient haben?

Würde Deutschland keine Migranten oder Ausländer berücksichtigen, bzw. fachlich ausgedrückt "Dulden" ja wären die schon alle Tod gewesen. Aber da hat's ja unser Deutschland. Das Land, das viele Flüchtlinge aufnimmt, damit sie Essen, Arbeit und ein neues Zuhause haben. Alles finanziert vom Staat durch Steuern. Und der Dank: Anschläge im eigenen Land gegen die eigenen Bürger, die ihnen das neue Leben finanziert. Toll. Sehr Toll.

Jugend (Internet):

Wenn wir uns die heutige Jugend ansehen, dann wird einem schnell klar, dass da irgendwas nicht richtig ist. Und zwar das Internet. Wenn die Jugend im Internet chillt, dann verlieren sie alle möglichen Bindungen zur Realität. Außerdem verlieren heutzutage sehr oft/schnell den Respekt & Anstand gegenüber älteren Personen. Dieses Verhalten ist auf die Medien und den Internetkonsum zurückzufolgen, weil sie dort in einer unbeaufsichtigten und unabhängigen 2. Welt sind, wo es keine Regeln und Gesetze hat. Und durch Social Media werden Ihre Gehirnzellen weich.

Das Internet ist zugleich auch eine Plattform, bei der tägliche Gewalt durch psychologische Schmerzen hinzugefügt werden. Für viele Jugendliche aus der neuen Generation ist das Internet aber weitaus mehr als das, was wir so wirklich kennen. Jugendliche möchten heutzutage durch das Internet krass "Rich" und "Fame" werden und vergessen dabei meistens oft, was Realität ist und was nicht. Sie bauen sich im Internet ihre eigene Welt zusammen, wie sie (nur für sie) perfekt ist und schaden sich am Ende selbst, weil sie sich oft durch bearbeitete Fotos auf Instagram psychisch negativ beeinflussen lassen und meinen: "Ohh, ich bin nicht so schön wie die auf dem Bild. Jetzt fühl ich mich beschissen. Jetzt mag mich keiner!"

Generelle-Gesellschaft:

Die heutige und auch generelle-Gesellschaft ist in meinen Augen einfach nur erbärmlich. Die Leute wollen etwas gegen den Klimawandel machen. Heulen dann aber rum', wenn sich die Gruppe "letzte Generation" vor ihr Auto setzt und sie nicht zur Arbeit oder sonst wohin kommen. Die Gesellschaft, die der Erkenntnis folgt "Es müsste dringend etwas am Klimawandel verändert werden" heult nur rum' anstatt selber etwas zu tun. Die letzte Generation möchte, wie man schon länger merkt, etwas dagegen machen. Nur Sie. Und Sie tun auch wenigstens etwas dafür und die Gesellschaft tut einfach nichts! Die heulen alle rum', weil man Stunden vor ihren Autos sitzt. Und sie sind doch am Ende diejenigen, die genau dagegen etwas tun.

Als Nächstes möchte ich erwähnen, wie unfassbar undankbar viele Menschen sind. Viele Leute erkennen oft den Wert oder Status nicht, den sie haben, wenn sie hier in Deutschland leben (dürfen). Viele der Leute scheißen einfach auf andere Leute in der Gesellschaft. Menschen, die nicht "so wie sie sind" werden von ihnen sofort und ohne weitere Diskussion erniedrigt oder gewalttätig behandelt. Vor allem, wenn sie einen Beruf mit schlechtem Ruf haben. Und manche sind auch nicht dafür dankbar, was sie im Allgemeinen alles haben. Vor allem Jugendliche. Heulen rum' weil sie nicht das neuste iPhone haben. Viele haben Essen, Kleidung, sind gesund, auch wenn, mit Krankheiten, die nicht lebensbedrohlich sind und können normal leben. Andere auf dieser Erde haben all das nicht. Nicht mal ihre eigene Familie haben Sie.

Oft fehlt den meisten Leuten die Einsicht sowie das Verständnis für manche Dinge. Corona hat's auch bewiesen. Es war ein super Zeitpunkt, um zu sehen, wie diese Leute miteinander umgehen (können). Konnten sie irgendwie nicht. Man hat sich um eine Packung Klopapier wie kleine Babys gestritten, weil es, die Letzte im Geschäft war. Wie dämlich war das? Wenn sowas ist, kann man auch nach alternativen schauen und muss sich nicht unter Erwachsenen wie Jugendliche die Köpfe einschlagen. Und wenn Person A die Packung hat, dann ist das so. Person A braucht sie. Genau so sehr wie Person B. Aber bei allem Verständnis. Man kann doch einfach in anderen Läden nach einem Produkt suchen. Und viele Menschen nehmen einfach nur noch, ohne irgendwas zurückzugeben. Nicht mal ein "Danke". Haben dann aber am Ende Erwartungen und Ansprüche gegenüber den anderen.

Arbeit/Beruf:

Wenn es um den ersten Beruf oder die nächste Ausbildung geht, dann haben sehr viele Jugendliche in Deutschland verkackt. Und das meine ich wortwörtlich. Ehrlich. Viele der Jugendlichen in Deutschland werden nie einen Top bezahlten Arbeitsplatz bekommen, weil sie in der Schule schlechte Noten haben. Zwar nicht alle, aber sehr viele, weil sie meinen auf die Schule zu scheissen um mit Instagram, TikTok und Co. (wie oben erwähnt) mega reich zu werden. Aber so läuft das nicht, Kinder! Wenn man die heutigen schulischen Leistungen vieler Schüler:innen betrachtet, hat das deutsche System für die nächsten Jahre erstmal ausgedient. Wer Büßt? Wir! In einem anderen Beitrag von mir ging's um dieses Thema. Alle die mit 17/18 die Schule abbrechen und eine neue Ausbildung oder einen neuen Beruf erlernen müssen laut dem aktuellen Stand bis 67 arbeiten gehen. Danke!

Und was ich an dieser Stelle auch noch lobenswert erwähnen muss ist, dass es viele Bürger:innen in Deutschland hat, die Bürgergeld oder irgendwelche andere Hilfen beziehen und dann sagen, dass ihnen das Geld nicht ausreicht oder zu wenig ist, weil sie es (sah ich in Sendungen bei RTL) dann für Zigaretten, Alkohol oder anderen Mist ausgeben oder aber dann keine Lust haben arbeiten zu gehen. Wow!

__________________________________________________________________________________

Das sind mal so allgemeine Punkte von mir, die ich mir beim Schreiben dieses Beitrages (über 2 Std. saß ich dran) überlegt habe. Natürlich hat es noch einiges mehr, worüber ich mich auskotzen könnte, aber dafür müsste ich Bücher schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn jemand etwas von mir verlangt wo ich bereits gesagt habe dass ich das nicht machen würde.

pookevile
Fragesteller

Zum Beispiel?