Was tanzt man auf ball?

3 Antworten

Normalerweise Standard und Latein-Tänze, aber:

Auf Bällen ist es meist sehr voll auf der Tanzfläche, zudem stehen dort am Rand (statt in der Mitte, wo sie hingehören) viele Anfänger herum, kurz und gut: bis zum späten Abend ist es dort so voll, dass du über Grundschritte meist nicht hinauskommst, selbst wenn du es wolltest.

Was relativ häufig deshalb gespielt wird, ist Disco-Fox. Und den bekommst du unter Platzmangel sicher noch hin, wenn auch nicht mit Figuren. O.k., damit begeistert man keine Tanzpartnerin oder Tanzpartner, aber du brauchst auch nicht rumzusitzen. Und unterhalten (am Tisch, im Vorraum, im Gang,...) ist auch nicht verboten. Erweise dich als gute Tanzpartnerin oder Tanzpartner durch nette Gespräche und eine positive Ausstrahlung, für den Fall des Herren auch als Gentleman, sonst als echte Dame.

Viel Spaß, und vielleicht kommst du ja auf den Geschmack und lernst das Tanzen - ein wirklich schönes Hobby!

Tja, üblich sind immer noch Standart und Lateintänze auf Bällen. Mittlerweile kommt aber mindestens noch der Disco-Fox dazu und eben auch Musik zum "abzappeln".

Wenn es ein Schulball und kein Tanzschulen ist denke ich eher nicht, dass Du unbedingt Standardtänze brauchst ... und die wirst Du ohne Hilfe bis zum Wochenende auch kaum noch lernen können.

Was aber immer geht: DiscoFox, hier der Grundschritt:

https://youtu.be/JZfHG73Zkp0?si=ijJwAfR7rySLU5wT

Und damit es nicht so langweilig wird ein paar Figuren:

https://youtu.be/RqwQQlvYlLY?si=BvEecIdCAO1XnWqi

Ansonsten wird sicherlich wie in der Disco eher offen getanzt, jede/r wie er oder sie kann.

Gruss