Was stört euch bei geöffneten Fenster?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Krähende Raben 60%
Gurrende Tauben 20%
Vogelschwarm 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vogelschwarm

An sich finde ich die Vögelgeräusche bzw die Geräusche der Natur super, nur bei uns sitzt immer ein Vogel auf der Fensterbank und ruft praktisch in den Raum rein... Junge nervt der xD

Ansonsten finde ich die Autos und Nachbarn wesentlich schlimmer

Trullalla56
Fragesteller

Bei uns ist es eine Taube die so laut gurrt das man denkt die sitzt auf der Fensterbank

Yapyapyap733  20.02.2024, 14:22
@Trullalla56

Oh gott, deren Geräusche finde ich schlimmer als die von unserem Singvogel xD zum Glück gibt es bei uns kaum bis keine Tauben

Im Sommer: Mücken

Im Winter: Kälte ☃️

Im Herbst: Regen ☔️

Im Frühling: Kälte ❄️

Bei Regen mache ich das Fenster zu. Wenn es kalt ist habe ich zum Glück eine warme Decke. Ich finde es nur manchmal schwer aufzustehen wenn es kalt ist 🥶

Aber ansonsten nichts. Ich schlafe auch fast immer mit offenen Fenstern .

Vogelgeräusche oder Wind stören mich gar nicht. Nur die Mücken, wenn sie aggressiv versuchen mich zu stechen

Trullalla56
Fragesteller

Ich schlafe im Erdgeschoss und wir haben schalosien (ich weiß leider nicht wie es geschrieben wird) vor dem Fenster und wenn es regnet knallt der dagegen und stört, der Wind fegt auch drunter und macht Krach. Ansonsten stören mich früh die Tauben und die Raben oder Krähen und das zwitschern der Vögel und natürlich die doofen Mücken

Finde oberes eher schön, stören tun mich laute “Menschengemachte” Geräusche (z.B. Baulärm). Tiere, Regen und co finde ich entspannend.

Krähende Raben

Wenn die mitten in der Nacht kreischend und flatternd ihre Revierkämpfe austragen, stört mich das sehr. An sich mag ich aber alle Vögel.

Vögel nicht, aber wenn jemand draußen Holz sägt, Bauarbeiten und schreiende Kinder.

Im Sommer sind es halt Mücken die schlimm sind und im Winter wenn es windig ist, schlägt das Fenster die ganze Zeit auf und zu in der Schule während Unterricht. So nervtötend und niemand macht dann mal endlich dieses Fenster zu…

LG🙂

Trullalla56
Fragesteller

Das kenne ich auch zu gut, in manchen Arztpraxen ist es tierisch kalt aber keiner macht das Fenster zu obwohl nur kurz gelüftet werden sollte