Was stimmt nicht mit mein brot?

Tuedelue123  24.07.2023, 20:32

Schmeckt es denn jetzt nach Kuchen oder nach gar nichts??

Derumfassbare
Fragesteller

Oh die Struktur ist so wie ähnlich wie Kuchen das meinte ich die ist sehr fest

4 Antworten

schmeckt nach Kuchen

Bananenbrot ist praktisch Kuchen.

Unreife Bananen sind eher neutral im Geschmack. Aber im Rezept stehen auch reife Bananen. Vielleicht liegt es daran. Demnächst einfach nochmal probieren (:

Derumfassbare
Fragesteller

Ok Dankeschön

Bananenbrot ist tatsächlich eher ein etwas feuchter Kuchen. Das hat niemals die Konsistenz und den Geschmack eines Brotes.

Das zeigt sich auch in den Zutaten. In einem Brotrezept findet man eigentlich niemals Ei.

Außerdem hast Du Zutaten verändert. Veränderte Zutaten ergeben auch ein anderes Endprodukt. Vor allem, wenn Du das Mehl tauschst, verändert sich sehr vieles und darauf muss man reagieren. Kann man aber meist nur mit entsprechender Backerfahrung. Olivenöl macht zusätzlich einen großen Unterschied im Geschmack.

Kleiner Tipp noch: Es muss heißen "Was stimmt nicht mit meinem Brot?"

Du hast Zutaten wie Zimt, Kokosöl, Bananen und Vanillegeschmack im Teig, zusätzlich noch Eier, was ich alles eher selten im Brotteig gehört habe...

Wäre wohl das beste, wenn du dir einfach ein anderes Rezept suchst.

Derumfassbare
Fragesteller

Ok also ich habe jetzt den Teller vor mir es schmeckt tatsächlich wenn man länger drauf rum kaut nach Banane aber er ist sehr fest es sind noch bananenstücke vorhanden und es ist nichts aufgegangen wie es normal beim Brot sein sollte ich denke ich nehme besser ein anders Rezept

HALLO78366  24.07.2023, 20:39
@Derumfassbare

Und vielleicht schneidest du die Banane etwas kleiner, wenn du noch drauf rum kauen musst.

Derumfassbare
Fragesteller
@HALLO78366

Hab die mit meiner Faust kleiner gemacht beim Teig da ich kein Stampfer habe 😅🤣

HALLO78366  24.07.2023, 20:42
@Derumfassbare

So geht's natürlich auch. Ich hätte fast Pürieren vorgeschlagen, aber da hört man immer wieder ungutes, auch wegen Smoothies, da dort Inhaltsstoffe zu sehr zerkleinert werden, und das so praktisch nur noch ein Zuckerhaltiges Fruchtsaftgetränk sein soll, aber wissen tue ich es auch nicht, trotzdem empfehle ich seit dem kein Pürieren mehr.

Derumfassbare
Fragesteller
@HALLO78366

Wenn ich grade so überlege es ist einfach Käsekuchen mit fester masse