was steht im lebenslauf wenn man bei new yorker als aushilfe arbeitet?

2 Antworten

Ich würde es davon Abhängig machen auf was für eine Stelle ich mich bewerbe.

Wenn ich ne Stelle als esa-Technikerin suche steht im LL wohl eher: "Aushilfsarbeit im Einzelhandel"

Wenn ich mich in einem Schuhgeschäft bewerbe:

"Feste eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Filiale einer großen Modevertriebskette mit zwischenzeitlicher eigenständiger Leitungsfunktion."

(Sofern die Kollegin mal kurz Mittagessen war und dich allein gelassen hat.)

DocPsychopath  23.07.2022, 17:29

Problem: du brauchst Zeugnisse , die diese Aussagen bestätigen :)

Dann schreibst du von wann bis wann du dort beschäftigt warst, wie viele Stunden/Woche oder Prozent einer Vollzeitstelle du dort gearbeitet hast und kurz in Stichpunkten gefasst die Tätigkeiten, die du dort ausgeübt hast.