Was steht auf der Münze?

7 Antworten

Das Reddit Ergebnis ist da (keine Garantie, dass es stimmt. Ich habe die Antwort aus dem Englischen übersetzt)

Kangxi Tongbao bezieht sich auf eine Inschrift, die auf Bargeldmünzen der Mandschu-Qing-Dynastie verwendet wurde, die unter der Herrschaft des Kangxi-Kaisers hergestellt wurden. Unter dem Kangxi-Kaiser änderten sich die Gewichte und Standards der Messingmünzen mehrmals, und das bimetallische System der Münzprägung der Qing-Dynastie wurde eingeführt.

https://www.reddit.com/r/translator/comments/hcs570/chinese_english_what_does_this_coin_say/

666Phoenix  20.06.2020, 22:57

Und hintendrauf steht das auf Mandschu, die Sprache der Herrscher der Qing-Dynastie von 1644 - 1911.

Da steht 康熙通寶. Zur Aufklärung: 康熙 (Wird Kangschii ausgesprochen) ist der Name eines chinesischen Kaisers und 通寶(Tongbao ausgesprochen) ist die Bezeichnung dieser Münze im alten China. Also wie zum Beispiel 1 Pfennig, in diesem Fall 1 Tongbao. Ist chinesisch. Bitteschön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chinesisch oder Japanische Kanji.

Wenn es dich nicht stört poste ich es in r/Translator (Reddit), die übersetzen viel aus Chinesisch ins Englische.

lenabachxd
Fragesteller

Ja klar!

Sieht absolut Chinesisch aus. Aber ich kann leider kein Chinesisch.