Was steht auf dem Pullover?

adabei  13.06.2023, 21:56

Hab mal "Japanisch" zu deinen Themen hinzugesetzt, damit die richtigennLeite deine Frage sehen.

xApox910
Fragesteller

Vielen lieben dank!

1 Antwort

In der Sprechblase steht jedenfalls 柴, „Shiba“, das erste Zeichen aus der Hunderasse „Shibaken / Shibainu“. Oben steht へっぽこ, was ich nicht kannte und nachgeschaut habe. Es soll wohl heißen, dass jemand zu nichts zu gebrauchen ist. Ergibt nicht viel Sinn, aber mehr kann ich dazu nicht herausfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...