Was spricht gegen eine wm im Land der Gewinner?

4 Antworten

Es geht um Tourismus. Um Anerkennung von Ländern, von denen man davor noch nie gehört hat.

Außerdem wäre es nicht langweilig wen ein Land 20 mal hintereinander im Leben Land die WM geben würde ?

Und am Ende ist es halt für alle gerecht wen gelost wird, egal wie gut das Team des Landes ist.

leonator1
Fragesteller

seit 60 Jahren hat nicht mehr ein Land 2 mal hintereinander gewonnen… dein erstes Argument ist also nicht nachvollziehbar.

findest du es also fairer wenn „gelost“ wird und ein Land wie Qatar gewinnt als wenn der Titelverteidiger das Turnier ausrichten darf?

Eine WM kostet sehr viel Geld. Auch wenn Stadien und Infrastruktur vorhanden sind.

Stell Dir vor Deutschland gewinnt 3 oder 4 Mal hintereinander.... Wer soll das alles zahlen ?

leonator1
Fragesteller

Seit 60 Jahren hat kein Land mehr 2 mal hintereinander die wm gewonnen. Dieses Argument zählt also nicht wirklich wenn man sich informiert.

Falls Dänemark oder Belgien gewinnt, was gar nicht so unwahrscheinlich ist:

Solche Länder könnten eine WM nicht ausrichten.

Es kann so bleiben wie es ist. Allerdings sollte eine unglückliche Entscheidung, wie wir sie aktuell haben, in Zukunft unterlassen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

leonator1
Fragesteller

Dänemark oder Belgien? Nicht mehr in diesem Jahr mein Freund 😂

Und wenn nun jemand gewinnt, der nicht genügend Stadien zur Verfügung hat?

Eine WM erfordert viele Jahre voraus Geld und Organisation.

Nicht jedes Land kann und will das leisten.

leonator1
Fragesteller

Seit 1938 gab es laut einer Statistik der UEFA kein Land, dass sich eine wm nicht hätte leisten können.
Außerdem kann man eine Losung auch ablehnen.

turnmami  22.11.2022, 21:39
@leonator1

Und wer übernimmt die WM nach einer Ablehnung? Dann hat man das gleiche Problem wieder...

leonator1
Fragesteller
@turnmami

Dann gibt es sicher genug freiwillige, oder man nimmt den Vize Weltmeister, oder eben den dritten… einer wird sich finden in der Rangfolge des vorherigen tuniers