Was spricht für einen Umzug nach Paris und was dagegen?

4 Antworten

Um über diese Frage überhaupt nachzudenken, sollte klar sein, dass man die Französische Sprache ausreichend beherrscht. Allgemeine Thesen wie "mit Englisch kommt man überall durch" haben in Frankreich keine Gültigkeit. Und "Deutsch" spricht ( und möchte der Geschichte wegen ) auch kaum einer.

mooric  05.12.2022, 23:30

Klar, französisch sollte man schon beherrschen! Selbst in deutscher Grenznähe wie Straßburg versteht ( oder will man nicht verstehen!) niemand deutsch!

Paris ist unglaublich teuer und es gibt sehr hohe Kriminalität und viele Ausländer. Für mich wäre das auf Dauer nix (hab mal ein Jahr lang jedes zweite Wochenende wegen einer Fernbeziehung in Paris verbracht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts spricht dafür, dagegen spricht das ein Umzug Mühen kostet - wenn nichts dafür spricht, warum dann umziehen. Das muss halt jeder für sich individuell entscheiden.

  • Teuerheit
  • Gesetze sind null,diebstehle und banden haben in einigen Quarts das sagen
  • In paris können nur Menschen mit französischen Hintergrund profitieren.
  • Als fremder bis du out

Morty712  06.12.2022, 14:16

das klingt ja hart