Was sollte ich studieren um bei SpaceX arbeiten zu könne?

3 Antworten

Ist halt die Frage in welchem Bereich. Ich denke wenn du im IT-Bereich als programmierer tätig sein möchtest, reicht ein reines Informatik-Studium aus. Allerdings musst du schon echt gut sein, da solche Unternehmen nur die besten der besten einstellen.

Das Beste Studium für so etwas sollte Mathe sein. Hört sich für einen Unwissenden vieleicht etwas komisch an, aber Mathe ist ein Studium, wo Informatik inklusive ist.

Soll heißen, was ein Informatiker kann, kann ein Mathematiker schon lange.

Nachteil... von 40 Studienanfängern schaffen 5 den Abschluss.

Ohne eine 1,0 im Abi brauchst Du da garnicht erst antreten.

Mario

Julianderlol  06.05.2020, 18:07

Also bei der ESA ist am besten Physik und Ingenieur für Luft und Raumfahrt