Was muss man studieren um Astrologie zu studieren?

5 Antworten

Du meinst bestimmt AstroNOMIE, da gibt es dann noch die Astrobiologie, Astrogeologie ...

Dafür benötigt man kein "Vor"Studium.

AstroLOGIE beschäftigt sich damit, dass man aus den Sternen scheinbar die Zukunft einer Person vorhersagen kann - ich zweifle daran

Safir4780
Fragesteller

Ja hab mich nur vertan 😂

Für das Astronomie-Studium zum Bachelor ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) ausreichend. Für einen Masterstudiengang im Bereich Astrophysik brauchst Du hingegen einen Bachelorabschluss in Physik/Astrophysik oder in einer verwandten Naturwissenschaft mit mindestens sechs Semestern Regelstudienzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

Ich hoffe mal, dass du Astronomie meinst. Astrologie kann man sich auch mehr oder weniger selbst zusammenschwurbeln.

Astronomie oder Astrophysik wird oft als Masterstudium angeboten und baut oft auf einem Physik-Studium auf. Man kann sich eventuell schon im Bachelor-Studiengang Physik in die Astro-Richtung spezialisieren.

Für ein Astronomiestudium solltest du Physik mit Schwerpunkt Astrophysik studieren. Es kommen auch noch weitere Studienrichtungen in Frage, genaueres erfährst du z.B. auf den Seiten des DLR.

Mit einem Studium der Astrologie wirst du weder beim DLR noch bei der NASA unter kommen.

Safir4780
Fragesteller

Ja meinte ja astronomiestudium haha

Physik wahrscheinlich

Latexdoctor  29.06.2021, 20:15

Stimmt, für Astrophysiker sehr angebracht :)