Was sollte ich machen wenn ich einen Freund aus dem Internet kennen gelernt habe?

2 Antworten

Ich sehe generell drei möglichkeiten:

  • den Kontakt ganz einstellen
  • auf der Ebene Internet / Telefon / Whatsapp etc. bleiben
  • das Ganze in die reale Ebene holen. dann aber am Besten nur mit Begleitung oder zumindest jemanden informieren wo du hin gehst und was du vor hast. und natürlich auf neutralem Boden. also nicht bei dir, nicht bei ihm. Irgendwo in einem Kaffe oder so vielleicht.

Hi! Natürlich ist nich jeder Mensch auf dem Internet böse doch du solltest auf dinge achten . Die Person schreibt dir mit seiner echten Nummer dann kannst du zb auch facetime undso und telefonieren das du einfach weisst die Person ist kein älterer Pedophil