Was sollte ich am besten für den End Fight mitnehmen (Minecraft Bedrock)?

1 Antwort

Ganz ehrlich, solange man bogen und pfeile hat ist der enderdrache meiner meinung nach sehr einfach zu töten...

zuerst schießt man die kristalle ab und dann den drachen... währenddessen schaut man darauf, dass man dem drachen nicht zu nahe kommt und dass man von seinen kugeln ausweicht

Ist es sinnvoll auf Hose und Brustplatte Schutz IV, Haltbarkeit III und Mending draufzuklatschen und auf die Schuhe noch Federfall IV?

klar, warum nicht?

Was sollte man sonst noch an Tränken bzw Equip mitnehmen? Schild und slow fall trank hätte ich sonst noch eingepackt.

rüstung, werkzeuge & waffen (mit pfeil und bogen), schild, wasser, tränke und blöcke!

Wobei das meiste ja optional ist.

Was ist so das beste Essen für den Fight? Was meint ihr, danke!

Wie soll man das am besten beantworten? Das beste essen, im sinne von buffs sind verzauberte goldäpfel... dann normale goldäpfel und dann kommt normales essen, wo man entweder normales gebratenes schweinfleisch oder steaks empfehlen kann oder sonst goldene karotten. Eine weitere liste von gutem essen kannst du auf der minecraft wiki finden.

verreisterNutzer  24.01.2023, 01:41

Hi, danke erstmal für die ausführliche Erklärung.

Weißt du zufällig ob ein Schwert oder eine Axt besser ist?

Bzw würdest du sonst noch Tränke empfehlen können? Thx

tommy1T  24.01.2023, 01:48
@verreisterNutzer

Schwerter haben mehr schaden pro sekunde. Äxte haben mehr schaden pro aufgeladenen schlag.

Besser ist situationsabhängig, aber meiner meinung nach sind schwerter feiner.

Tränke die am meisten sinn ergeben: slow falling, stärketrank, heilung, regeneration, eventuell schnelligkeit.

ich würde aber nicht unbedingt so viele tränke herstellen, da sie den inventar füllen und man sie meistens dann sowieso nicht braucht

Mininoxx  24.01.2023, 07:10
@verreisterNutzer

In der Minecraft Bedrock sind Äxte besser. An Tränken wür ich dir Instant Heilung vorschlagen.

tommy1T  24.01.2023, 12:13
@Mininoxx

interessant, in bedrock ist es irgendwie umgekehrt. Äxte haben keinen recover cooldown (laut wiki) und machen aber auch weniger schaden als schwerter