Was soll man tun wenn man von seinen engsten Freunden verraten wird?

6 Antworten

Du wirst deine Freunde am besten kennen,
Ich würde meine Freunde bei soetwas ansprechen,
warum sie sich getroffen haben obwohl sie nicht mit dir wollten.
Wenn sie darauf keine Erklärung perat haben dann sucht man sich andere Freunde, aber vielleicht war es ja auch nur ein Missverständniss

Also an deiner Stelle würde ich mit ihnen ernst reden. Es kann sein das sie die Fehler nicht bemerken aber wenn du es ihnen klar machst dann sollten die schon rücksichtsvoller sein. Wenn nicht dann ist es deine Entscheidung ob du ihnen eine 3. Chance gibst. Und falls du ihnen eine 3. Chance gegeben hast und sie dich immer noch schlecht behandeln dann lass die Freundschaft sausen.

Alucard122
Fragesteller

Danke werde ich versuchen

Du bist meiner Meinung nach zu nett. Hört sich komisch an aber hatte selbst die Erfahrung. Ich War immer gutherzig und nett , hab jedem geholfen und War für jeden da. Letztendlich bringt es dir nicht mehr als dass du dich als gutes ausnutz Opfer eignest. Die Leute denken dass du dir alles gefallen lässt und alles runterschluckst. Sie melden sich bei dir wenn sie mal Hilfe brauchen , oder jemanden zum reden. Eine Freundschaft ist natürlich viel mehr als einseitiges aufopfern. Ich persönlich habe angefangen mich zu wehren , meine Meinung offen zu sagen und mir nicht alles gefallen zu lassen. Du musst taffer werden und taffer wirken. Du musst deinen Mund aufkriegen und sagen was dir nicjt gefällt , du brauchst Respekt von der Seite deiner Freunde. Hör auf immer alles für jeden zu tun wenn du merkst dass nix zurück kommt. Das leben beruht auf Gegenseitigkeit

Alucard122
Fragesteller

Das ist mir gar nicht aufgefallen vielen dank vllt kann es funktionieren

Mahla81  04.06.2022, 08:39

danke….

Wenn sie sowas machen, solltest du dir die Frage stellen, ob das wirklich deine engsten Freunde sind. Anderseits kommt es natürlich auch darauf an, ob du was angstellt hast oder nicht ...