Wie öfter mit Freunden treffen?

4 Antworten

Ich kann sowas gut nachvollziehen, da ich selbst so ein Mensch bin von dem du da sprichst (zumindest teilweise). In meiner Schulzeit habe ich sehr viele AGs gehabt und dazu noch viel außerschulisches gemacht. Das heißt fast jeden Tag war ich gegen 17 Uhr zu Hause. Klar hat man dann keine Lust mehr sich mit wem zu treffen. Zudem dann ja auch noch keine Hausaufgaben gemacht wurden.

Was dann später relativ gut geklappt hat, war sich direkt nach der Schule zu treffen, wenn ich mal einen Tag nichts vor hatte. Also direkt von der Schule aus mit zu nem Freund gehen.

Letztendlich kannst du da aber wirklich nichts machen. Wenn deine Freunde nicht so oft irgendwas machen wollen, dann hast du schlechte Chancen. Wenn es dir nur darum geht nicht alleine zu sein, kannst du ja auch mit anderen was unternehmen. Wenn du aus der Schule raus bist, dreht sich dein Freundeskreis eh nochmal komplett.

Smiley1760
Fragesteller

Aber wahrscheinlich lande ich in der Uni wieder in so einem Freundeskreis ...

xXanne99Xx  23.09.2018, 15:08
@Smiley1760

Woher willst du das wissen? Außerdem: Entweder verstehst du dich mit Menschen und es entwickelt sich eine Freundschaft oder eben nicht. Das hat ja wohl kaum was damit zu tun wie viel Zeit jemand hat.

Bereite dich schon mal auf später vor, es wird nämlich die Regel werden, sich weit weniger mit Freunden zu treffen bzw. überhaupt weniger Freunde zu haben.

Und wenn man mal ehrlich ist , im Grunde sind die Leute aus der Schule meist keine Freunde, eher Bekannte bzw. eben Schulkameraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smiley1760
Fragesteller

Meine Schulfreunde sind definitiv richtige Freunde, wir laden uns gegenseitig auf Geburtstagspartys ein, mit meinen besten Freunden Übernachte ich manchmal, ich schreibe mit ihnen und wir fahren sogar manchmal zusammen in den Urlaub.

Topotec  21.09.2018, 19:43
@Smiley1760

Sämtliche aufgezählten Punkte kennzeichnen aber auch nicht im Geringsten eine Freundschaft.

Tja ,dann hast du halt die falschen Freunde.

Du musst die Freunde, die du jetzt hast, halt so nehmen, wie sie sind. Allerdings solltest du dir die Frage stellen, warum du nicht mit dir alleine sein kannst.

Smiley1760
Fragesteller

Ich kann schon, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich auch genauso gut etwas mit Freunden machen könnte habe ich das Gefühl, ich verschwende Zeit die ich viel lieber mit Freunden verbringen würde.

Eigentlich glaube ich nicht dass ich die falschen Freunde habe, wenn ich mich mit ihnen treffe macht es total Spaß und wenn sie sich mal mit Freundin treffen wollen, werde ich auch oft gefragt, sie wollen sich nur leider nicht so oft treffen

Dann geh in einen Sportverein mit offenen Trainingszeiten