Was soll man tun, um die Erde zu retten?

7 Antworten

wie kommt man - bei normalem Verstand und durchschnittlicher Intelligenz - eigentlich dazu, alles zu glauben, was so im Internet kursiert????

Mit solchen Menschen, die sich von jedem Schwachsinn beeinflussen lassen, ist die Erde sicherlich nicht zu retten ;-)

Eigentlich ist es nicht so schwer. Wir alle sollten uns benehmen, als wären wir hier nur Gäste auf diesem Planeten. Denn nichts anderes sind wir.

Ich sag dir mal, was ich mache:

Besaß nie Auto und Smartphone.

Fliege nicht, mache keine Kreuzfahrten.

Konsumiere generell wenig.

Nutze gebrauchte Dinge oder baue selbst.

Schaue bei Klamotten, wie sie hergestellt sind und kaufe z.B. bei Trigema.

Bin bei einer ethischen Bank und beziehe echten Öko-Strom.

Ernähre mich saisonal und regional - nur beim Fleisch bin ich "schwach", reduziere es aber.

Die Hälfte der Einrichtung meiner Wohnung dürfte älter sein als ich.

Auf Arbeit entsteht meinetwegen eine Bienenwiese.

Auch haben wir dort einen offenen Bücherschrank.

Ich mache die Klappe auf, wenn mir am Verhalten anderer gegenüber der Natur was nicht passt.

Nehme auch mal Müll mit, der draußen rumliegt.

Trage meine Klamotten, bis sie wirklich kaputt sind.

Ich bin mir nicht sicher was du noch tun kannst, du machst schon ziemlich viel. Motiviere andere ein bisschen mehr auf die Umwelt zu achten.

Ich selbst versuche ebenfalls, ein Niedrigenergie-Leben zu führen.

Aber Leute, die sich und ihrer Familie ein modernes Leben bieten wollen, müssen eben viel an Ressourcen verbrauchen

Man kann nichts dagegen tun.

Früher oder Später kracht sowieso etwas gegen den Planeten und wir werden in Millionen Teile zerfetzt.

Oder wir schalten und selber aus.