Schlechtes gewissen nach einer Klausur?

5 Antworten

geht mir auch oft so. ist einfach so ein komisches kribbeln bei mir, eben wie so'n schlechtes gewissen. Aber mach dich nicht verrückt, du hast ja gelernt & die Arbeit geschafft.

Sagt man so, trifft auch oft so zu aber eben nicht immer. ;) Aber wenn du schnell fertig warst, ist das ein Zeichen dafür, dass du die Aufgaben sehr selbstsicher gelöst hast. Also wird ja wohl mindestens eine 2 drin sein ;)

wenn man ein schlechtes gewissen hat wird die am Ende gut ?

Den Spruch kenne ich zwar nicht, aber eines stimmt: Wer negative Erwartungen hat, kann zu guter Letzt positiv überrascht werden. Bleib also ganz entspannt. Du bist auf alle Fälle besser dran als Leute, die ein gutes Ergebnis für sicher halten und plötzlich ein schlechtes Ergebnis erfahren.

Einfach chillen. Sag dir einfach: Egal wie viel du grübelst, du kannst jetzt eh nichts mehr an deiner Note ändern. Das kannst du jetzt nurnoch auf dich zukommen lassen

Das mit dem Gewissen ist Quatsch! Wenn du gut gelernt hast, mach dir keine Sorgen :) Versuch dich mal abzulenken