Was soll man schreiben (für Wohnung )?

4 Antworten

soll ich über mich als person reden wie soll ich die person die kein namen hat begrüßen einach in hey ich bin ?

Sehr geehrte Damen und Herren ist die angemessene Anrede.

Musst du denn schreiben? Falls nicht, rufe einfach dort an.

Wenn du schreibst, solltest du dich kurz vorstellen, deine Kontaktdaten angeben und auf Mail oder Anruf warten.

Hey, Hi, Hallo kommt oft nicht gut.

"Sehr geehrte/r Vermieter/in" oder einfach "Sehr geehrte Damen und Herren"

Damit macht man nichts verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Schreib' doch einfach "Sehr geehrte Damen und Herren"! Kommt immer gut!

Dann würde ich meine Person kurz vorstellen und zum Ausdruck bringen, dass Du die Wohnung gerne für drei Monate mieten möchtest!