was soll man machen wenn man elternsprechtag verheimlicht hat und die Eltern es herausfinden?

4 Antworten

....jetzt habe ich dieses Problem und weiß nicht was ich machen soll wenn meine Eltern daheim sind .

Abwarten, was passiert und mit den Folgen leben, das hast Du Dir ja selbst eingebrockt.

Wenn ein Lehrer mit Deinen Eltern sprechen möchte, dann muss er oder sie das Deinen Eltern sagen. Was hast Du damit zu tun? Der Elternsprechtag in der Schule ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Sache zwischen den Eltern und den Lehrern. Und wenn Lehrer wollen, dass die Eltern definitiv kommen, empfiehlt es sich, eine Einladung an die Eltern zu schicken und nicht an die Kinder der Eltern.

Wäre ich als Vater in dieser Situation, würde ich genau das dem Lehrer sagen. Außerdem würde ich ihn bei der Gelegenheit fragen, was er sich dabei gedacht hat, meinem Kind zwei Fünfen zu geben?

Gruß Matti

Die Eltern können nicht dir helfen und reagieren und helfen weil sie nicht wissen, dass es zu einem Leistungsabfall gekommen ist. Also bekommst du keine Nachhilfe, die noch was rausreißen könnte. Dann wirst du nicht versetzt und musst ein Jahr wiederholfen. Das wäre eine mögliche Folgenkette.

Keine Sorge, alles, was da zu tun ist, werden deine Eltern dir schon verdeutlichen Außer sie sind derart unfähig, dass du besser im Heim aufgehoben wärst.