Normalerweise würde der dicke Boxer gegen einen anderen seiner Gewichtsklasse kämpfen. Dann könnte es natürlich sein, dass der Gegner etwas schlanker ist, da er größer ist. Dann hat der längere Boxer zumindest einen Reichweitenvorteil.

Würde der dicke Boxer dann doch mal gegen jemanden aus einer niedrigeren Gesichtsklasse in den Ring steigen, z. B. zum Sparring, dann wäre der leichtere Boxer prinzipiell beweglicher und konditionell leistungsfähiger. Dann würde der schwerere Boxer grundsätzlich seltener treffen, am Anfang hätte er dafür aber eine höhere Schlagkraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist der etwas langsamer. Wenn man gut ausweichen kann sollte das kein allzu großes Problem mehr sein