Was soll man beim Duschen beachten, wenn man seinen starken Sonnenbrand hat?

5 Antworten

Am besten lauwarm duschen, da es sonst zu einer Unterkühlung kommen kann. Außerdem solltest du die Betroffenen Stellen höchstens mit einem milden Duschgel reinigen und mit Quark einreiben.

Am besten kühl duschen und zur zusätzlichen Kühlung Mentholhaltige Duschgels verwenden, wie Cliff ICE Flash oder Cliff Arctic Spirit. Danach mit einer Apres Sind Creme eincremen.

Sonnenbrand für Kühlung mit Joghurt oder - und kühlenden Feuchttücher. Ich würde nicht Duschen eher ins kühle Bad (Badewanne).

Eigene Erfahrung

Ich würde warm duschen, weil das bisschen weh tut und dann gewöhnt sich sein Körper dran und nachdem duschen tuts nicht mehr so weh wie davor.

Das einzige was ich sagen kann auf keinen Fall zu heißes Wasser. :D

Kalt oder Lauwarm ist egal. Kalt ist sogar besser weil es den Sonnenbrandschmerz verringert.