was soll man am telefon sagen wenn jemand anruft?

6 Antworten

In der Regel nimmt man den Hörer ab und sagt seinen Namen... und gut ist.

Am besten nur Hallo sagen in der heutigen Zeit. Später wenn man erkennt wer es ist kann man ja normal reden. Es gab schonmal unseriöse Anrufe und da gebe ich meine Daten nicht Preis. Und wenn man sofort am Telefon den Namen sagt haben die schon was.

sixfeetunder81  06.05.2017, 01:21

Danke für die Zustimmung man kennt das ja

Normalerweise meldet man sich am Telefon mit seinem Nachnamen und einem "Hallo" oder nur Nachnamen, wenn Du von der Nummer her jemanden kennst, sagst Du Hallo, hier ist Michael, z.B.

"ja alter, wer ist da" klingt eher .. naaa ja.. nicht so gut

Wenn sich jemand so am Telefon melden würde, wäre meine einzige Antwort sofort aufzulegen. Mit so unhöflichen, ungezogenen Menschen möchte ich weder reden, noch sonst irgendeinen Kontakt haben.

Ich nehme aber an und hoffe, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist und du nur provozieren willst.

Übrigens ist die Funktion, ein Kompliment zu machen, nicht dazu da, um Fragen zu stellen! Ganz abgesehen davon, ist es nicht einmal dann möglich darauf zu antworten, wenn ich es wollte.

Niemals Ja sagen.

Man sagt seinen Namen und im Betrieb noch seine Stellenbezeichnung.

Also einfach "maoo5" oder "maoo5 am Apperat"

nimmst du für jemand anders ab, z.b. dein Freund so sagst du "bei xy, maoo5"