Was soll man als Industriemechaniker bei einem Vorstellungsgespräch anziehen?

8 Antworten

hast du es gelernt, oder willst du dich aufs blaue hin bewerben?

geht leider nicht aus deiner frage hervor.

klamotten : sollten immer angepasst sein, also ist ein anzug daneben.

good luck!

Auf jeden Fall nicht im Jogginganzug dort erscheinen! Du solltest dich auch vorbereiten und dich über das Unternehmen erkundigen.

Also beim Vorstellungsgespräch sollte man schon ein gepflegtes Aussehen haben du kannst auch overdressed dort erscheinen muss aber farblich neutral wirken! Hat bei mir auch geklappt! Wichtig ist das du besondere Interesse zeigst,und auch wichtige fragen von deiner Seite aus stellst...zbs: Wo findet die Schulische Bildung statt und ob du die Schulbücher kaufen musst! Allein schon durch solch eine frage merkt der Chef bzw. Ausbilder das du Interesse hast und dich darauf vorbereiten willst! Nur da sitzen und ja und amen sagen ist zwar gut aber macht nicht wirklich einen Seriösen Eindruck auf den Chef bzw. Ausbilder! Und mache dir gedanken darüber warum du dich bei den Betrieb beworben hast und welche erwartungen du hast! Und weshalb sich der Betrieb für dich entscheiden sollte! Denn solche fagen werden dir gestellt und darauf solltest du eine Überzeugende antwort haben!

als industriemechaniker bitte nicht overdressed zum gespräch. neutrale jeans, neutrales hemd mit pullover oder sweatshirt (ohne aufdrucke!), keine turnschuhe

zwei wichtige bereiche bei den fragen hast du offenbar schon "drauf", schon mal nicht schlecht. es gibt hunderte solcher fragen. die meisten dienen dazu, die selbsteinschätzung des kandidaten sein wissen über den beruf zu prüfen und ob er zu denen gehören könnte, die später gute arbeit leisten werden.

gib dich so wie du bist und spiele kein "theater", das merkt ein profi sofort. lieber ehrlich und etwas nervös als "cool" und desinteressiert.

Je nach dem wo du lernst reicht entweder eine ordentliche einfache Jeans und Hemd oder ein Anzug- bei Vattenfall oder Siemens zb.: wäre ein Anzug eher angebracht oder anderes bsp.: bei der BIS reicht Jeans und Hemd völlig aus. INFORMIER DICH ABER ÜBER DIE FIRMA(Aufgabe der Firma, Niederlasungen, Mitarbeiter Anzahl, entsteheung und verlauf der Firma)