Was soll ich tun, wenn die Freunde meines Crushs mich nicht mögen?
Also erstmal vorab, die Freunde von ihm waren bevor ich ihn so richtig kannte auch meine Freunde. Wir waren so close miteinander seit Anfang der Schulzeit und das sind viele Jahre her; bald hab ich mein Abitur in der Hand und gehe studieren.
Auf jeden Fall waren wir sehr close und ich hab durch sie auch meinen Crush kennengelernt und wir sind auch fast zusammen. Dann kam dieser große Streit und wir haben uns auseinander gelebt.
Das Ding ist, natürlich hab ich meine Schuld am Streit eingesehen und mich öftere Male entschuldigt, nur kam von denen nichts, obwohl sie das größte Problem im Streit waren. Jetzt wo sie mich hassen, hab ich nur noch meinen Crush aber jetzt denke ich, dass ich mich auch von ihm distanzieren muss, weil er seine Freunde genauso liebt wie mich und er erzählt mir auch immer wenn meine „Freunde“ über mich lästern.
Jetzt ist meine Frage: Was soll ich tun? Soll ich mich von ihm entfernen weil seije Freunde mich hassen oder soll ich ihn von seinen Freunden trennen?
3 Antworten
Sie müssen dich nicht mögen, mit ihnen musst du nichts zu tun haben.
Wichtig ist, dass er dich mag und er nicht zulässt, dass sie über dich lästern wenn er dabei ist. Er muss ihnen klar machen, dass du nun seine Freundin bist (oder wirst) und sie damit klar kommen müssen.
Dann wird es wohl Zeit sich Gedanken zu machen ob man diesen dubiosen zerquetschen Fetisch nicht endlich ablegen sollte, oder ob man nicht einfach neue Bekanntschaften schließt die dann möglicherweise wieder nicht auf sowas stehen.
Ich wüsste nicht inwiefern ich das sein sollte. Crush = zerquetschen und noch viele andere Bedeutungen. Ich nehme die, die mir als erstes vorgeschlagen wird. Der FS darf gerne deutsche und verständliche Begriffe benutzen, wie es die Richtlinien hier vorsehen. ;-)
Was ist das denn für eine Logik?
Entweder trenne ich mich von ihm oder ich trenn ihn von seinen Freunden. Vielleicht mal erwachsen werden und jeder lebt sein Leben. Sehe da kein Problem, wieso er nicht trotzdem mit denen befreundet sein soll und du mit ihm zusammen sein kannst, wenn sich da jeder zusammen reißt.
Es ist definitiv nicht deine Aufgabe ihn von seinen Freunden zu trennen.
Natürlich kann er mit ihnen befreundet bleiben, nur reden sie mich andauernd schlecht bei ihm und wollen ihn „abschrecken“ von mir. Ich hab Angst, dass er das irgendwann genauso sieht weil er mehr Zeit mit seinen Freunden verbringt als mit mir… Aber hast trotzdem Recht, man muss sich zusammenreißen
Wenn er das zulässt, ist er es auch nicht wert.
Soviel stolz sollte man schon besitzen.
Bist du bei der falschen Frage?