Was soll ich tun?

6 Antworten

Sprich offen mit deiner Freundin über deine Gefühle. Sag ihr, dass du dich unwohl fühlst, wenn ihre beste Freundin so viel Zeit bei ihr verbringt, und dass du das Gefühl hast, ihre Beziehung geht über eine normale Freundschaft hinaus. Sei dabei respektvoll und höre auch ihre Perspektive an. Letztendlich ist offene Kommunikation der Schlüssel, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit meiner Freundin darüber reden und ihr klar machen, dass ich mich nicht wohl dabei fühle, wenn sie so mit ihrer lesbischen Freundin umgeht. Ich würde ihr zwar niemals verbieten, sich mit ihr zu treffen, aber Dinge wie bei ihr zu übernachten oder was sonst nicht normal für eine einfache Freundschaft ist, würde ich sie bitten zu unterlassen. Unter umständen gibt sie ihrer lesbischen Freundin ja sogar falsche Signale. Das müsste meine Freundin akzeptieren. Fall nicht, könnte sie mich als ihren Ex bezeichnen. Diese Konsequenz müsste ich dann nämlich ziehen, wenn meine Freundin meine Wünsche und Gefühle nicht respektiert.

Sprich mit deiner Freundin über deine Gedanken und Gefühle.

Aber sieh auch das deine Freundin ihr Leben lebt und ihre Räume braucht.

Es ist normal, sich eifersüchtig zu fühlen, besonders wenn deine Freundin viel Zeit mit einer anderen Person verbringt.

Aber es ist wichtig zu bedenken, dass Freundschaften eine wichtige Rolle im Leben jedes Menschen spielen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung.

Es ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst, aber versuche, offen mit deiner Freundin über deine Gefühle zu sprechen. Sag ihr, wie du dich fühlst und warum es dich stört, dass ihre beste Freundin so viel Zeit bei euch verbringt.

Also keep cool :)

Vermutlich bist auch Du lesbisch, dann hilft nur, Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung