Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Mädchen in der Klasse meines Kindes hat auch wegen Mobbing die Schule gewechselt. Ihr tat der Wechsel sehr gut. Sie konnte noch einmal neu starten.

Allerdings ist ein Schulwechsel nicht immer die Garantie, dass es besser wird. Manche Kinder bleiben auch an der neuen Schule Außenseiter.

Natürlich müssen da deine Eltern mit ins Boot. Vielleicht ist ihnen deine Situation nicht so sehr bewusst. Oder ein Schulwechsel ist für euren Alltag innerhalb der Familie schwieriger umzusetzen als die bewusst ist.

Du musst auf jeden Fall mit deinen Eltern sprechen. Vielleicht hilft es dir deinen ganzen Frust und Kummer in einem Brief niederzuschreiben. Und ihn dann die Eltern vor deinen Augen ihn lesen zu lassen, damit sie Rückfragen stellen können. Geschriebene Worte kann man wieder und wieder lesen, Gesagtes vergisst man schnell wieder.

Manchmal heilt die Zeit aber alle Wunden. Es kommen im Sommer vielleicht neue Mitschüler in die Klasse oder du findest in Anna tatsächlich eine tolle Mitstreiterin. Wer weiß!

Mit Sicherheit wirst du daran wachsen und stärker werden, egal wohin dein Weg dich führt.

Egal6
Fragesteller

Danke das hat wirklich geholfen, ich hoffe natürlich das es auf einer anderen Schule besser wird .

Ich war an jeder Schule ein Außenseiter, das war einfach meine Persönlichkeit. Du bist 12, das wird dir also im Moment wichtig sein.

Freunde kommen und gehen.

Bist du vielleicht in einem Verein oder so? Auch da kann man ja Freunde finden :)

Aber glaube mir, später sind andere Sachen wichtig: Ob du gute Noten hattest, das ist wichtig für deine Zukunft.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald neue nette Leute deinen Weg kreuzen :)

Egal6
Fragesteller

Danke das ist voll lieb , ich war eigentlich auch nie so die beliebteste aber ich wünsche mit einen Neuanfang vielleicht finde ich ja leute :)

Und wenn nicht da gebe ich dir voll Recht sind Noten erstmal wichtiger .

du bist erst 12 richtig, es lohnt sich nicht die schule zu wechseln, ich verstehe dich mir ging es damals gleich aber glaub mir mach es nicht. lieber bleib auf der schule und mit "anna" sodas ihr bessere freunde werdet, sprecht offen miteinander was ihr wollt und dann arbeitet gemeinsam als freunde darauf hinzu, außenseiter oder nicht, ihr braucht euch als freunde und dann könnt ihr gemeinsam darauf hin arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal6
Fragesteller

Danke für die Antwort. Du hast voll Recht .Ich will ja auch mit ihr drauf hinarbeiten aber sie sagt mir irgendwie sooooo oft das ich an unserer momentanen Situation schuld bin und ich finde das halt echt runterziehend . Und sie sagt mir auch dauernd wie gern sie mit denen befreundet wäre

fvckye4h  30.04.2024, 13:37
@Egal6

dann werdet mit den anderen befreundet, glaub mir wenn ihr zusammen es versucht ist die chance für was gutes größer als allein