Was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo,

Also ich weiß zwar nicht in welches Kino du gehst, aber guck doch Mal ob die da normale Nüsse verkaufen. Wenn nicht ist das auch kein Problem, denn Salziges Popcorn ist ist auch fein. Es kommt immer auf die größe an.

Teil dir eine kleine tüte Popcorn mit deinen Freunden und dann kannst du selbst entscheiden wie viel du davon essen magst (man muss im Notfall ja auch nichts zum Essen kaufen im Kino. Du kannst dir später, wenn du wieder Zuhause bist, Brot machen).

Aber du solltest auf jeden Fall mit ins Kino gehen! Es ist wichtig für uns Menschen mit leuten etwas zu unternehmen, also geh raus und hab spaß :)

Woher ich das weiß:Recherche

Man braucht nicht immer was im Kino zu essen und dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen. Falls sie dann doch nachfragen hast du dann eben keinen Hunger/keine Lust auf was Süßes und das ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Glaub mir das kenne ich. Dann verbietet man sich essen obwohl es ja eigentlich um die Aktivität miteinander geht. Also ich habs mir so angewöhnt, wenn was Besonderes ansteht, dann esse ich worauf ich Lust habe. Weil sonst vermiest du dir selbst schon im Vorraus alles, weil du nur daran denkst was du essen darfst. Und darüber macht sich sonst keiner Gedanken.

Nicht jeder Tag muss ein Tag mit wenigen Kalorien sein. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit davor trainieren zu gehen, damit du wieder Kalorien frei hast. So tust du etwas für deinen Körper und kannst dich dafür mit Essen belohnen ohne schlechtes Gewissen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, wenn du im Kino kein Kinofutter kaufen willst, dann musst du das auch nicht. Ich hab schon seit den letzten 4 Kinobesuchen nichts mehr genommen, nicht wegen den Kalorien aber weils mir zu teuer geworden ist und außerdem schmeckt es nicht und einem wird schlecht davon bzw. man wird nicht satt. Deswegen esse ich auch nie was im Kino. Sag einfach du hast davor was gegessen oder so.

Aber nochmal: Wenn ihr zum Beispiel mal zusammen essen geht, beispielsweise Döner oder Eis oder sonst was ansteht, dann versuche diese Tage nicht als "Feind" zu betrachten, sondern geh mit einem guten Gefühl hin dir was zu Gönnen. Weil der Körper braucht auch mal eine Auszeit vom Kalorienzählen. Und die Zeit mit anderen ist wichtiger als dein Körper. Wozu bist du sonst streng zu dir, wenn keiner deinen Körper am Ende betrachten kann 😁? Wenn ihr sowieso nicht so oft miteinander weggeht, sollte das doch kein Problem sein oder? Sonst hast du nämlich langsam echt ein Problem - Essstörung sag ich da nur.

Nix essen? Wer zwingt denn andere zum Essen? Sag, dass du vorher schon gegessen hast.

Das klingt übrigens nach einem problematischen Essverhalten für mich, such dir vielleicht mal einen Therapeuten (nicht böse gemeint, will nur helfen).

Silvi987
Fragesteller

Oke danke, hatte das gefühl, dass es komisch rüber kommt nichts zu essen

HawkeyeDZoro  28.01.2024, 00:42
@Silvi987

Niemand zwingt dich zu essen aber real rap. Das klingt echt nach nem ungesunden Verhältnis zu Essen. Vielleicht suchst du dir wirklich einen Therapeuten oder sprichst mit einem nahen Vertrauten/einer nahen Vertrauten mal drüber.

Iss einfach nichts. Du hast akute Zahnprobleme oder bist derzeit total übersäuert.