Was soll ich tun?

KryterFotos  24.06.2023, 12:48

Hast du vor, in dem Shelter zu übernachten? Und wird es auch wieder abgebaut?

totablebug
Fragesteller

Ich will dort nicht schlafen und ich Bau es nach paar Tagen wieder ab

3 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hey, am besten baust Du Dein Shelter auf dem Grundstück Deiner Eltern.

Wald ist keine unberührte Wildnis, sondern gehört jemandem. Nur mit dessen Erlaubnis geht das.

KryterFotos  24.06.2023, 12:51

Ein Shelter darf zu Übungszwecken gebaut werden, muss aber auch wieder abgebaut werden. Übernachten darf man darin allerdings nicht.

Waldmensch70  24.06.2023, 18:37
@KryterFotos
Ein Shelter darf zu Übungszwecken gebaut werden, muss aber auch wieder abgebaut werden.

Zeige mir den Gesetzestext in dem das so drinsteht oder aus dem das klar hervorgeht.

Was hast du denn für Alternativen?
Wohnst du in einer Großstadt?
Wenn du keinen Wald in der Nähe hast, wird das natürlich erstmal schwer, eine Alternative zu finden. 🤔

totablebug
Fragesteller

Ich wohne in einer vorStadt, es gibt zwar etwas Wald aber der ist voll mit Wegen, und der Waldbereich ist zu klein :(

Vorallem werden die Bauwerke in den Wald von Kindern zerstört, das will ich mir halt nicht mehr gefallen lassen, und suche ja ein anderen Wald

Bloß den ich gefunden habe ist ja so weit weg

KryterFotos  24.06.2023, 13:30
@totablebug

Dann wird es vermutlich leider schwer etwas zu finden. 😔
Ich wünschte, ich könnte dir da weiterhelfen, aber leider kenne ich die Gegebenheiten bei dir in der Gegend nicht und ob es vielleicht doch noch Möglichkeiten gibt.

Wenn du in dem Shelter nicht übernachten willst, dann brauchst du es nicht.

Wenn du einen Wald suchst, um dort Zeit zu verbringen, dann schau auf die Karte.

Kartenarbeit musst du können. Bzw. lernen, solange du es nicht kannst.