Was soll ich tun?

Support

Hallo Keineahnungg726,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

grossefrau681  03.05.2023, 22:01

Warum provozierst Du sie mit Deiner Aufmachung?

Keineahnungg726
Fragesteller

Ich hab gar nichts gemacht

grossefrau681  03.05.2023, 22:50

" weil ich zu gut aussah ich meine es ernst sie hat es mir selber gesagt ich sei eine schl@mpe weil ich so aussehen " -

was heisst das denn sonst?

Keineahnungg726
Fragesteller

Was kann ich dafür wenn ich gut aussehe also nicht das ich jetzt eingebildet rüberkomme

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir empfehlen zum Jugendamt zu gehen. Ich bin jetzt 18Jahre alt und wurde mit 13 aus meiner Familie geholt. Am Anfang war es komisch in einer Jugendhilfe Einrichtung zu leben aber ich kann sagen es war die schönste und unbeschwerteste Zeit meines Lebens. Ich habe da Freunde gefunden die mich verstanden haben, welche mir bis heute noch super wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samixv  04.05.2023, 01:16

Und das Verhältnis zu meinen Eltern war mit der Distanz viel viel besser geworden:)

Hattest du dich denn stärker geschminkt oder so? Weil du sagst, sie nennt dich Schl ampe, wenn du *so* aussiehst...

Wenn du Kurdin bist, hat das bei deiner Familie sicher religiöse/traditionelle Gründe, wenn deine Mutter da leider austickt.

Keineahnungg726
Fragesteller

Nein im Gegenteil ich hatte heute voll wenig drauf eigentlich erlauben meine Eltern es mir aber meine Mutter rastet manchmal aus es ist so sie sagt mir wie schön ich aussehen und nachdem ich danke sage fängt sie plötzlich an mich zu beleidigen

DeernVomDienst  03.05.2023, 22:32
@Keineahnungg726

keine Ahnung, vielleicht trauert sie ihrer eigenen Jugend hinterher...kein Grund für solche Schlägerei...sprich mit deinem Vater, was der dazu sagt

Keineahnungg726
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich hab Angst meine Mutter hatte voll die schöne Jugend und Kindheit sie lässt ihre Wut an mir raus

Aufjedenfall nicht weglaufen von zuhause. Rede mit dein vater darüber oder so und wenn du dich absolut unsicher fühlst zuhause melde dich bei der Polizei

Woher ich das weiß:Recherche

In der Stunde würde ich das Zimmer aufräumen. Das nimmt erstmal den Wind aus den Segeln.

Keineahnungg726
Fragesteller

Hab ich doch bevor sie mich geschlagen hat aber sie hat es trotzdem als Grund genommen

Okay, was sie dir antut ist illegal und nicht normal. Ich rate dir wirklich das Jugendamt und die Polizei zu informieren. Mit so einem Menschen zusammenzuleben kann gefährlich sein!