Was soll ich tun ( beziehung)?

!! UPDATE !!!

Habe mit ihm einem langen Gespräch gehabt und alles ist wieder gut ( hoffe ich ) er hat mir vieles gesagt das ich nicht wusste und ich verstehe auch warum er so gehandelt hat. Er hat sich auf für sein Verhalten entschuldigt und wir versuchen jetzt mehr zu kommunizieren etc.

Danke für all die lieben Tipps !

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts an DIR ändern und musst es auch nicht; das Problem ist eher sein Freund und seine Prioritäten. Hier seine Priorität, was eure Partnerschaft angeht. Er HAT trotz Projekt ja Zeit. Für Freunde, zum rausgehen - warum nimmt er sich die Zeit nicht für Dich? GERADE, wenn man eine Fernbeziehung führt (ich führe auch eine) ist ein einigermaßen regelmäßiger Kontakt doch wichtig, wie soll man sonst wissen, wie es dem Anderen geht?

Wenn ich was aufm Herzen habe und mein Freund bekommt das mit (bekommt er immer aber ich erzähle eh alles) lässt er nichts unversucht um mir zu helfen und mich zu unterstützen, und sei es durch Anrufe oder nette Worte per WA.

Ich würde ihn ganz konkret darauf ansprechen.

Das bringt nichts dafür noch zu kämpfen. Zurück ziehen und wenn er in 2 wochen nicht in die gänge kommt dann trennen.

NineG  27.03.2024, 17:00

Seh ich genau so. Renne ihm nicht hinterher ;-)

Ehrlich?
Du hast besseres verdient. Wenn er 0 Zeit hätte... dann wäre es für mich okay, dass er sich auf sein Projekt konzentriert. Aber seine Freundin sollte ihm so wichtig sein, dass er ihr auch zuhört.
Vielleicht hat er auch ein Problem mit deinen "Problemen". Redest du vllt. ein bisschen zu viel davon? Vielleicht distanziert er sich auch deswegen?
Aber wenn einem der Partner wichtig ist, dann sollte man man zumindest ein Gehör dafür haben, ansonsten ist es in meinen Augen keine Partnerschaft.

Aus meiner Sicht übertreibst du nicht. Du brauchst jemandem zum reden. Das ist völlig in Ordnung.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass dein Partner zur Zeit ziemlich viel Stress hat und deshalb vielleicht nicht den Kopf hat dir zuzuhören.

Spreche ihn darauf vielleicht mal an

Hallo Maus,

ich kenne das gut von Freundinnen und so.

  1. Irgendwie hat er kein Interesse an dir
  2. Du bist ihm nichts wichtig
  3. Er hat keine Lust

Das hast du zwar alles nicht verdient, vllt ist er nicht glücklich oder so. Also ich finde er sollte aufgeschlossen und für dich da sein 🫶🏽🫶🏽 Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen. Schreibe im vllt deine ehrliche Meinung zu dem ganzen Thema. Du musst auf jeden Fall nichts an dir ändern. Alle sollen dich so respektieren wie du bist 🫶🏽🫶🏽

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so