Was soll ich sagen wenn jemand nach meiner größe fragt?

8 Antworten

das sagt man üblicherweise ohne Schuhe - denn die Schuhhöhe ist ja nicht immer gleich

Normalerweise nennt man die Größe, die man ohne Erhöhungen hat, also ohne Schuhe.

Würde ohne Schuhe sagen. Liegt aber daran das ich mich selbst nur ohne Schuhe messe

Die Größe wird normalerweise immer ohne Schuhe angegeben. Ich würde halt sagen "knapp Einssechzig" - weil es echt wurscht ist, wenn es nicht um den Pass geht.

Ohne Schuhe natürlich 🤦🏻‍♀️