Was soll ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünschen? (11 Jahre)

9 Antworten

Deine Hobbies helfen leider nicht viel weiter, denn shoppen hiesse Geld oder Gutschein und das möchtest bzw. sollst du nicht. Lesen hiesse Bücher und das möchte deine Mutter nicht... vielleicht ein kindle dann könntest du in Zukunft ebooks lesen. Freunde treffen: vielleicht ein Kinogutschein oder eine Freikarte für einen Freizeitpark, Sealife, Konzert, Schwimmbad o.ä.? Eine Alternative wäre ein Gesellschaftsspiel. Welches kommt natürlich auf deinen Geschmack an.

LEDS, Neue Bettwäsche, Neue Stifte für die Schule, Spiele,Klamotten.

Schau doch mal auf Amazon vorbei oder Bummel ein bisschen in Fee Stadt herum.

SCHENK leuten lieber was anstatt selber was zu kriegen, ich finde das viel viel schöner, das hab ich auch gemacht als ich 11 war

Caroienchen
Fragesteller

Ich schenke ja auch was her, aber wenn meine Mama fragt, was ich mir wünsche und meine Tante und meine Oma usw. auch, dann muss ich ja wohl was sagen und nicht einfach: "Ich finde es schöner was herzuschenken und deshalb darfst du mir nichts schenken"

Wünsch dich doch ein Tag mi deinen Freunden/inen Mit Mittagessen und irgend wo hn gehen wo du gere mit deinen Freuden/inen ihn gehst oder in den Freizeitpark. Können ja deine Tante Oma und Mama zusammenlegen und du hast einen Schönen Tag mit deinen Freunden/inen. Und ein kleines Buch geht immer. HAben meine Elter früher wie heute auch gemacht!

Bücher kosten doch nicht viel

Caroienchen
Fragesteller

Bei so vielen Büchern wie ich lese, kommt schon ganz schön viel Geld zusammen...

tutti1995  24.10.2011, 16:43
@Caroienchen

Aber einzelnt nicht und wenn sie dir ein paar Bücher schenkt, wird das ja wohl nicht teuer sein

Caroienchen
Fragesteller
@tutti1995

Aber weißt du ich will auch nicht immer einfach nur Bücher geschenkt kriegen sondern auch mal irgendwas anderes.....