Was soll ich malen ,ein trauriges bild?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annalove26,

finde ich toll was Du da machst/ kannst!

Folgende Empfehlung: Du kannst dieses Bild von Einsamkeit/Melancholie auch noch etwas abstrakter gestalten. Das heißt, in dem Du statt Menschen andere Objekte nimmst....Bsp. die letzte blühende Pflanze im Winter....oder oder das letzte Blatt am leeren Baum oder das letzte grüne Blatt am Baum mit ansonsten braunen Blättern.....Du kannst auch soweit gehen und NOCH abstrakter werden, in dem Du dieses Gefühl nur mit Farben/Kontrasten und Komposition ausdrückst. Alle kühlen Farben und alle nicht-reinen Farben wirken "trauriger" zB. Ein kleiner Punkt auf einer ansonsten großen leeren Fläche wirkt sehr einsam. Weißt Du was ich meine?

ClaudiHundemom  11.05.2016, 16:13

Hier noch ein Motivtipp: Fotografier einen kaputten Teddy am Straßenrand und mal das dann nach. Es ist auch total interssant für ein Acrylbild nur Grautöne zu verwenden.

eine düstere (winter-)landschaft zB

Annalove26
Fragesteller

danke <3

Ein Mensch im Herbstwald spaziert alleine gedankenverloren.

Annalove26
Fragesteller

Danke<3

Trennungen und Tod sind traurig. Alles was einem dazu einfällt. Friedhof usw. Sei kreativ! :)

Annalove26
Fragesteller

danke (=