Was soll ich machen wenn mein fußball trainer mich anschreit?

5 Antworten

Verein wechseln.
Finde das bei spielen auch immer so anstrengend, wenn der Gegnerische Trainer seine Spieler anschreit. Einfach ein Unding
Ich finde, dass man durch die Sportart Spaß haben sollte und einen gesundheitlichen Vorteil daraus ziehen sollte. Natürlich ist auch der Wettkampf wichtig aber man sollte deswegen keinesfalls jemanden deswegen anschreien. Man sollte Tipps zur Verbesserung geben und auf keinen Fall mit anschreien das Gegenteil bewirken.

Es kann schwierig sein, wenn man während eines Trainings von einem Trainer angeschrien wird. Es ist wichtig zu verstehen, dass es manchmal schwierig ist, konstruktive Kritik anzunehmen, insbesondere wenn sie in einer schroffen Art und Weise gegeben wird. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie du mit dieser Situation umgehen kannst:

  • Versuche, ruhig zu bleiben und die Kritik anzunehmen. Auch wenn es schwer ist, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und zuzuhören, was der Trainer zu sagen hat
  • Frage nach Klarstellung oder Erklärungen. Wenn du nicht verstehst, warum der Trainer dich anschreit oder wenn du nicht sicher bist, was er von dir will, frage nach Klarstellung oder Erklärungen
  • Sprich mit dem Trainer nach dem Training. Wenn du das Gefühl hast, dass der Trainer dich unfair behandelt, kannst du ihn nach dem Training in einer ruhigen Minute darauf ansprechen. Erkläre ihm, wie seine Worte oder Handlungen dich verletzt haben und frage ihn, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ihr beide in Zukunft besser miteinander kommuniziert

Es ist wichtig zu beachten, dass es in Ordnung ist, wenn du dich während eines Trainings oder eines Spiels emotional fühlst. Es ist jedoch nicht in Ordnung, wenn jemand dich auf eine Art und Weise anschreit, die respektlos oder demütigend ist und wenn du daher das Gefühl hast, dass dein Trainer dich auf eine respektlose Art und Weise behandelt, solltest du das mit einem Elternteil, deinem anderen Trainer (wenn du einen hast) oder sogar mit einem Sportpsychologen besprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Werden alle Kids durch in angeschrien, oder nur du? Wenn ihr euch einig seid, könntet ihr ihm auch mal ein deutliches Feedback geben, indem ihr alle nur nur mehr laut schreiend mit ihm kommuniziert.

Wenn ich mal meinem 5jährigen Sohn gegenüber etwas lauter oder wütend werde und er sich ungerecht behandelt fühlt, sagt er immer: "Anderen Ton!"

Vielleicht probierst du es mal damit?! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihm doch, daß er dich nicht mehr anschreien soll☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  01.01.2023, 19:12

Es gibt in der Tat solche Trainer, die ihr Verhalten für richtig erachten. Da wird eine solche Aussage nichts bringen.

OnNightTour  01.01.2023, 19:15
@AriZona04

Dann soll er eben diesem Trainer sagen, unter vier Augen selbstverständlich, "solltest du mich weiterhin anschreien, wird man bei dir eines schönen Tages komprimentierendes Beweismaterial finden, im Bereich illegale Drogen oder Kinderpornografie!" . Glaub mir, der redet ab da an nur noch im Flüsterton ☝️😜😎

AriZona04  01.01.2023, 19:18
@OnNightTour

Finde ich nicht den richtigen Weg. Das ist Erpressung von jemandem, der hilflos ist. Davon hat keiner was. Das kann man anders klären - oder einfach den Verein wechseln.