Was soll ich machen, wenn ich meinen Fahrschultermin vergessen habe?

13 Antworten

Hat er nicht versucht dich anzurufen?

Sowas passiert, ist zwar blöd für deinen Fahrlehrer, aber Fehler sind menschlich:)

Ruf ihn einfach kurz an, entschuldige dich und sag, dass du es einfach total vergessen hast. Und frag gleich, wann du die Fahrstunde nachholen kannst.

Es ist wichtig, dass du gleich anrufst, weil ich glaube, dass dir EVENTUELL die verpatzte Fahrstunde berechnet werden kann.

Du musst deinen Fahrlehrer anrufen und einfach sagen, dass du den Termin vergessen hast. Das kann jedem mal passieren. Aber es kann gut sein, dass sein Fahrlehrer dir die zwei Stunden trotzdem berechnet.

das schlimmste: du zahlst den Ausfall, so kurzfristig hat der keinen Ersatz gefunden. der hat extra auf dich gewartet

Ruf den Fahrlehrer an. "Hallo Herr Blabla, hier ist der/die Blablubb und ich wollte mich bei Ihnen entschuldigen, weil ich die Fahrstunde vorhin völlig vergessen habe. Das tut mir echt leid. Können wir einen neuen Termin vereinbaren?"

Er wird vielleicht etwas grummelig sein und möglicherweise auch die Doppelstunde berechnen (d.h. du musst sie vielleicht trotzdem bezahlen), aber die Welt wird nicht zusammenbrechen. Mach dir keine Sorgen.

Der Fahrlehrer freut sich, zwei Stunden bezahlt bekommen ohne zu arbeiten.