Was soll ich machen wen ich mit 13 aus dem Haus geworfen werde?

tommgrinn  18.10.2023, 09:49

Was sagt denn deine Verwandtschaft dazu und wie hat das deine Schwester gemacht?

H3lpmeple4se
Fragesteller

Von meiner Schwester weis ich nichts die verbieten mir Kontakt mit ihr und von meinen verwandent ken ich nur meine Oma und Opa und die sind unsere Nachbarn

tommgrinn  18.10.2023, 10:35

Und warum hast du noch nie deine Großeltern zu deiner Schwester befragt?

H3lpmeple4se
Fragesteller

habe ich schon oft sie antworten auf meine Fragen zu meiner Schwester nicht

7 Antworten

Oh Mann, klingt ja nicht gerade gut bei dir!

Aber keine Panik: So einfach geht das nicht!

Sie darf weder dich noch deine Schwester rauswerfen, so einfach!

Wenn sie weiter damit drohen sollte, sag ihr einen schönen Gruß und das du persönlich zum Jugendamt gehst und sie anzeigst, keine Mist!

Und das in dem Fall das ihr raus müsst auch das Kindergeld futsch ist, also nix mit Extra Geld und so!

Denke sie wird sich das überlegen. Falls sie nicht einlenkt, mach die Drohung wahr und geh zum Jugendamt, ich bin sicher die hören dir zu und Helfen dir.

Grüße

Das darf sie gar nicht. Das wäre Kindeswohlgefährdung, damit könnte man ihr das Sorgerecht entziehen und sie würde auch kein Kindergeld mehr für dich bekommen.

Auch das mit deiner Schwester hätte sie gar nicht machen dürfen.

Informiere das Jugendamt. Die regeln dann den Rest.

Omg ruf SOFoRT das Jugendamt an und verklage deine Mutter auf den letzen Cent bist sie zerstört ist für immer

Wenn du glaubst daß das passieren könnte google am besten jetzt schon mal nach Jugendnotdienst in deiner oder eine nahen Stadt.

Meist kannst du dort dann 24/7 auftauchen und erst mal unterkommen.

Zur Not kannst du auch die Polizei rufen, und die kümmern sich darum wo du unterkommst.

Deine Mutter darf das gar nicht, weder bei dir noch bei deiner Schwester. Ihr seid beide minderjährig und sie ist für euch verantwortlich.

Du kannst dich ans Jugendamt wenden. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass du bei jemandem aus deiner Familie wohnen kannst oder bei einem Freund oder einer Freundin

von dir. Dafür müssen aber deine Verwandten oder die Eltern von deinem Freund oder deiner Freundin damit einverstanden sein.