Was soll ich machen, mein Mann ist einfach im Moment mit ALLEM unzufrieden?

7 Antworten

Es scheint, dass Dein Mann ebenso unzufrieden ist in der Beziehung und jeglichen Respekt vor Dir verloren hat. Die Zeichen stehen damit noch nicht direkt auf Trennung, aber ihr seid da auf bestem Wege. Versuch die Kommunikation wiederherzustellen, sprich über Deine Wünsche und Erwartungen und frag ihn auch nach seinen Vorstellungen und Wünschen. Mach ihm aber auch klar, dass Du bereit bist ihm zu helfen, wenn er Probleme hat, aber nicht gewillt bist, den derzeitigen Zustand so hinzunehmen.

Solche Phasen können in einer Beziehung vorkommen, und es kann schwierig sein, damit umzugehen. Es ist wichtig, dass du versuchst, die Kommunikation mit deinem Mann offen zu halten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Hier sind einige Schritte, die dir möglicherweise helfen könnten:

Suche das Gespräch: Setzt euch in einer ruhigen und entspannten Umgebung zusammen und versucht, über eure Gefühle und Bedenken zu sprechen. Gib ihm die Möglichkeit, seine Unzufriedenheit auszudrücken und versuche, aktiv zuzuhören, ohne ihn zu unterbrechen oder zu verteidigen.

Frage nach konkreten Gründen: Versuche herauszufinden, was genau ihn unzufrieden macht. Manchmal können allgemeine Unzufriedenheit und Frustration auf bestimmte Probleme oder Umstände zurückzuführen sein. Indem du nach konkreten Gründen fragst, kannst du möglicherweise besser verstehen, was in seinem Leben vor sich geht und wie ihr gemeinsam Lösungen finden könnt.

Zeige Empathie: Zeige Verständnis für seine Gefühle, auch wenn du nicht unbedingt mit allem einverstanden bist. Versuche dich in seine Lage zu versetzen und versuche, seine Perspektive zu verstehen. Empathie kann helfen, eine Atmosphäre des Verständnisses und der Unterstützung zu schaffen.

Konsumiert er viele Sojaprodukte oder Sojamilch? Man liest hier immer öfter von zickigen Männern und ich verdächtige, nein unterstelle sogar, schon lange dass Soja (da pflanzliches Östrogen) für solche Wesensänderungen ursächlich ist.

MeLaNie611
Fragesteller

Nein, er konsumiert nichts davon

Ich als Mann kann dir sagen er hat kein bock mehr auf dich, also keine gefühle mehr also scheiß drauf meine schätzung ist er macht in 1-2 wochen eh schluss also kannst adu ihm auch fremdgehen das wird ihn auch nicht mehr jucken.

MeLaNie611
Fragesteller

Ja, diese Befürchtung habe ich auch

GutenTag2003  09.07.2023, 17:53
also kannst adu ihm auch fremdgehen das wird ihn auch nicht mehr jucken.

Da kann man auch Schluss machen o h n e fremdgehen.

Langsam fange ich echt an eine Abneigung gegen ihn zu entwickeln

Wie wäre es mit einer Paartherapie?